Quizfrage MDXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Quizfrage MDXIV

Beitrag: # 76854Beitrag Comedix »

Nenne mindestens zwei Titel von Kinofilmen, die in unveränderter Form in den Sprechblasen der Asterix-Hefte verwendet werden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Re: Quizfrage MDXIV

Beitrag: # 76860Beitrag Terraix »

Also mir fallen bislang tatsächlich nur zwei Filmtitel ein; beide aus Band 26, "Die Odyssee". Auf Seite 34 erklärt Samson Himmelschorus im zweiten Panel den Weg nach Mesopotamien - und dieser führt "Durch die Wüste", was dem Titel einer Karl-May-Verfilmung von 1936 entspricht. Auf Seite 38 konstatiert Asterix im ersten Panel, dass "Die Wüste lebt" - ein Dokumentarfilm von 1953 :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 76861Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 25. September 2024 16:53 Also mir fallen bislang tatsächlich nur zwei Filmtitel ein; beide aus Band 26, "Die Odyssee". Auf Seite 34 erklärt Samson Himmelschorus im zweiten Panel den Weg nach Mesopotamien - und dieser führt "Durch die Wüste", was dem Titel einer Karl-May-Verfilmung von 1936 entspricht. Auf Seite 38 konstatiert Asterix im ersten Panel, dass "Die Wüste lebt" - ein Dokumentarfilm von 1953 :D
Na, wenn du zwei hast, dann passt es ja. Ich hatte außer "Die Wüste lebt" noch "Vom Winde verweht" aus Kampf der Häuptlinge.

Du bist wieder an der Reihe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 76863Beitrag Terraix »

Auf "Vom Winde verweht" wäre ich höchstens nach langem Suchen gekommen, diese Anspielung hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm :-D Eine neue Frage habe bereits in petto und kann sie gleich stellen :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt