Und das ist natürlich die gesuchte Stelle.
Die Meldung des Wachpostens habe ich immer zum Schmunzeln gefunden: "Ave, Cäsar! Da sind zwei Männer mit einer Parlamentärsfahnenimitation vor dem Lager!"
Und dann später, völlig verbeult: "Es sind tatsächlich Parlamentäre!"
Quizfrage MDXVII
Moderator: Terraix
Re: Quizfrage MDXVII
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Da musste unser Moderator um 20 Uhr tatsächlich die weisse Fahne schwenken... und lösen
Dabei hatte ich so früh schon den nächsten Elfmeter aufgelegt...
Dabei hatte ich so früh schon den nächsten Elfmeter aufgelegt...
Wenn ich irgendwann mal wieder Lust habe, mir ein paar neue Fragen zu notieren, werde ich mal wieder mitraten. Aber jedesmal, wenn ich damals eine neue Frage stellen musste, hatte ich bei der Suche danach immer öfter Schwierigkeiten wegen des Gefühls, alles sei schon gefragt worden... und/oder einfach viel zu einfach
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Ich habe beim Fragestellen die Schwierigkeit, schlichtweg nicht zu wissen, ob eine Frage bereits gestellt wurde. Es gibt hier jetzt 36 Seiten mit Fragen, was insgesamt aber nur etwas mehr als die Hälfte aller jemals gestellten Fragen sind (die ersten 736 Fragen sind wohl irgendwann mal einer Datenbereinigung zum Opfer gefallen). Ich rate hier erst seit relativ kurzer Zeit wieder mit, ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder mal Phasen, in denen ich im Quiz aktiv war und dann wieder jahrelange Phasen, in denen ich nicht einmal die Fragen gelesen habe. Und natürlich habe ich nie die Fragen nachgelesen, die ich versäumt habe.
Wie ich aber sicherstelle, ob die Frage nicht schon einmal gestellt wurde? Ich verwende die Suchfunktion oben rechts. In diesem Falle habe ich nach "Fahne" gesucht und außerdem nach "Parlamentär". Tatsächlich wollte ich zunächst eine andere Frage stellen, musste aber feststellen dass diese vor gar nicht allzulanger Zeit schon mal so ähnlich gestellt wurde.
Dass die ganz alten Fragen mit der Suchfunktion nicht mehr auffindbar sind, finde ich nicht schlimm. Es würde sich wohl eh kaum jemand an eine Frage erinnern, die vor mehr als 14 Jahren gestellt wurde.
Wie ich aber sicherstelle, ob die Frage nicht schon einmal gestellt wurde? Ich verwende die Suchfunktion oben rechts. In diesem Falle habe ich nach "Fahne" gesucht und außerdem nach "Parlamentär". Tatsächlich wollte ich zunächst eine andere Frage stellen, musste aber feststellen dass diese vor gar nicht allzulanger Zeit schon mal so ähnlich gestellt wurde.
Dass die ganz alten Fragen mit der Suchfunktion nicht mehr auffindbar sind, finde ich nicht schlimm. Es würde sich wohl eh kaum jemand an eine Frage erinnern, die vor mehr als 14 Jahren gestellt wurde.
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Es ist zwar in den letzten Jahren vereinzelt vorgekommen, dass Forumsmitglieder in der Vergangenheit ähnlich gestellte Fragen wiedererkannt haben und darauf hingewiesen haben, aber das ist eher eine Ausnahme. Falls tatsächlich mal eine ähnlich formulierte Frage doppelt auftaucht, fällt deshalb niemandem der Himmel auf den Kopf Die Suchfunktion oben rechts zu verwenden ist aber eine gute Idee.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Das nicht - aber ist halt auch nicht schön, wenn man vor den anderen als dement dasteht, also mit leerem Kopf
Ja, das mit der Suche ist ne gute Idee...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)