Quizfrage MDXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Quizfrage MDXIX

Beitrag: # 77057Beitrag WeissNix »

Wohlan, dann gehts mal weiter:

Obwohl jemand doch nichts anderes tut als zwanzig andere auch, bekommt er als einziger Schläge.
Wo? (Fundstelle angeben!)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
WeissNix
AsterIX Bard

Re: Quizfrage MDXIX

Beitrag: # 77088Beitrag WeissNix »

Tipp gefällig?

Es sind exakt zwanzig andere, und es sind exakt zwei Schläge.
Und als Fundstelle reicht mir Band und Seite.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Arnd
AsterIX Bard

Beitrag: # 77089Beitrag Arnd »

In Arvernerschild gibt es eine Szene, wo Corruptus eine Kompanie Legionäre kommandiert, die zuerst salutieren, wobei ein Legionär seinem Vordermann an den Hinterkopf schlägt. Dann passiert noch einmal das selbe, als alle Legionäre nach links zeigen, wohin die Gallier gegangen sind.

Ich bin nicht zuhause und habe den Band nicht zur Hand, daher habe ich die Seitenzahl nicht.
Si vis pacem, evita bellum.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77091Beitrag WeissNix »

Das reicht mir aber - es sind genau 21 Legionäre in drei Reihen á sieben Legionäre, die auf Seite 42 - regelrecht wie ein Ballett - synchron zunächst in Panel 3 salutieren und dann in Panel 4 in die Richtung zeigen, in welche die "zwei Unbekannten in Begleitung eines Tieres der Gattung Hund" den Palast von Firlefanzus verlassen haben.
Und beide Male bekommt der zweite Legionär in der mittleren Reihe von dem hinter ihm stehenden Legionär einen Schlag an den Kopf.

Dann darfscht Du jetscht wieder, schobald Du schuhause wieder Schugriff auf deine Alben hascht :-D
Antworten