Quizfrage MDXXI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
idemix
AsterIX Druid

Quizfrage MDXXI

Beitrag: # 77272Beitrag idemix »

Gesucht ist ein Kleidungsstück. Ein solches Kleidungsstück wird in einem Band von mehreren Personen getragen, es gehört aber nicht zu den üblicherweise in den Asterix-Comics getragenen Kleidungsstücken. Ein solches Kleidungsstück wird heute in einer Sportart verwendet, die zur Zeit unserer Gallier noch gar nicht erfunden war.

Nennt das Kleidungsstück und den Band.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
asdert
AsterIX Village Craftsman

Re: Quizfrage MDXXI

Beitrag: # 77276Beitrag asdert »

Da tippe ich auf den Lendenschurz, den die Griechen, Kreter, Iberer, ... jedenfalls die Dorfbewohner auf der anderen Seite des Meeres in "Die große Überfahrt" tragen. Die Sportart wäre das Sumo-Ringen.
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 77279Beitrag idemix »

Oh... das hatte ich nicht gemeint, es trifft aber auf die Frage zu.

Damit bist du wieder dran.

Ich nenne jetzt nicht, was ich gemeint habe. So kann ich sie noch einmal stellen... ;-)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77281Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 17. November 2024 16:00 Ich nenne jetzt nicht, was ich gemeint habe. So kann ich sie noch einmal stellen... ;-)
Verständlich - wir müssen uns unsere Fragen sorgsam bewahren, sonst gehen sie uns aus ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt