Gesucht ist ein Kleidungsstück. Ein solches Kleidungsstück wird in einem Band von mehreren Personen getragen, es gehört aber nicht zu den üblicherweise in den Asterix-Comics getragenen Kleidungsstücken. Ein solches Kleidungsstück wird heute in einer Sportart verwendet, die zur Zeit unserer Gallier noch gar nicht erfunden war.
Nennt das Kleidungsstück und den Band.
Quizfrage MDXXI
Moderator: Terraix
Quizfrage MDXXI
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Re: Quizfrage MDXXI
Da tippe ich auf den Lendenschurz, den die Griechen, Kreter, Iberer, ... jedenfalls die Dorfbewohner auf der anderen Seite des Meeres in "Die große Überfahrt" tragen. Die Sportart wäre das Sumo-Ringen.
Oh... das hatte ich nicht gemeint, es trifft aber auf die Frage zu.
Damit bist du wieder dran.
Ich nenne jetzt nicht, was ich gemeint habe. So kann ich sie noch einmal stellen...
Damit bist du wieder dran.
Ich nenne jetzt nicht, was ich gemeint habe. So kann ich sie noch einmal stellen...
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Verständlich - wir müssen uns unsere Fragen sorgsam bewahren, sonst gehen sie uns aus
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)