Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung
Moderator: Comedix
Re: Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung
Oh weiha, ich muss wirklich wieder öfter ins Forum schauen... Hätte mich Claudia nicht gerade über "Was'nLos" angeschrieben,
hätten wa das glatt verpasst! London wäre für uns dieses Jahr nämlich nicht drin gewesen, daher hatten wa das fantreffen dieses
jahr für uns schon abgeschrieben... Aber Berlin klingt erstmal klasse! (Das T-Shirt Design + farbe geht auch voll klar!)
Ähm.. wann währe den jetzte der Termin anjesacht, oder steht das noch nich fest? (Ich les mich grad noch durch...)
Also mein Schnäuzelchen und ich würden auf jeden fall schonmal reges interesse anmelden!
hätten wa das glatt verpasst! London wäre für uns dieses Jahr nämlich nicht drin gewesen, daher hatten wa das fantreffen dieses
jahr für uns schon abgeschrieben... Aber Berlin klingt erstmal klasse! (Das T-Shirt Design + farbe geht auch voll klar!)
Ähm.. wann währe den jetzte der Termin anjesacht, oder steht das noch nich fest? (Ich les mich grad noch durch...)
Also mein Schnäuzelchen und ich würden auf jeden fall schonmal reges interesse anmelden!

- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Batavirix
- AsterIX Bard
Gohrbix hat geschrieben:
ich bekomme den Winkel der Schrift nicht besser hin...
Damit die Berliner auch zufrieden sind:Comedix hat geschrieben
Finde ich auch gut. Und hoffentlich kommt mir sowieso kein Berliner so nahe, dass er das lesen kann.
- Comedix
Hallo,
ich habe heute eine offizielle Anfrage an das Museum bzgl. einer Gruppenführung durch die Uderzo-Ausstellung gestellt. Die Führung ist am 10. Mai für 11 Uhr für 10 bis 14 Personen angefragt. Sie würde 90 Euro für die Gruppe kosten.
Gruß
Marco
ich habe heute eine offizielle Anfrage an das Museum bzgl. einer Gruppenführung durch die Uderzo-Ausstellung gestellt. Die Führung ist am 10. Mai für 11 Uhr für 10 bis 14 Personen angefragt. Sie würde 90 Euro für die Gruppe kosten.
Gruß
Marco
Ich habe eine der öffentlichen Führungen mitgemacht, die war nicht so klasse... Als einer, der sich eigentlich nicht so gut mit Asterix auskennt, wie ihr alle hier, gab es nichts neues oder interessantes, die Führung war eher enttäuschend...
Gruß
Sergej

Gruß
Sergej
- Comedix
Ich habe die Anfrage mit einer deutlichen Erwartungshaltung der Zielgruppe hinterlegt. Mal sehen, wie darauf reagiert wird. Wenn es nur allgemeine Aussagen sind, dann hilft uns das wirklich nicht weiter und ich würde sogar eine Anfrage an den Kurator Felix Görmann ("Der Flix") schicken, der die Ausstellung konzipiert hat. Vielleicht ist er bereit, uns seine Gedanken bei einem Rundgang etwas näher zu erläutern.
Hallo Marco,
das fände ich eine sehr gute Sache, aber bei der normalen Gruppenführung würde ich auch mitmachen,
viele Grüße
Gregor
- Comedix
Was meint ihr, kommt für euch als Restaurant das Nante Eck in Frage? Sie nennen sich selbst "Altberliner Restauration" mit Berliner Küche. Speisen kosten zwischen 15 und 30 Euro. Zu Fuß etwa 30 Minuten von unseren Hotels entfernt.
Hallo Marco,
Hinsichtlich der Führung kann ich mich der Aussage von Gregor nur anschließen.
Gruß
Erik
ich bin zwar manchmal etwas wählerisch, werde da aber schon was Essbares finden. Also von meiner Seite aus geht das in Ordnung. 30 Minuten Fußmarsch ist natürlich nicht ganz nah. Aber in der Gesellschaft von Asterix-Fans und -Lesern vergeht das sicherlich wie im Fluge.

Hinsichtlich der Führung kann ich mich der Aussage von Gregor nur anschließen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Es gäbe in der Nähe des Museums in der Mohrenstrasse ein sehr gutes bayerisches Lokal, oder auf Unter den Linden ein berlinerisches Lokal.
Wie sieht es aus am Freitag, wer von euch ist da schon da?
Es gäbe in der Nähe des Museums in der Mohrenstrasse ein sehr gutes bayerisches Lokal, oder auf Unter den Linden ein berlinerisches Lokal.
Wie sieht es aus am Freitag, wer von euch ist da schon da?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Iwan
- AsterIX Druid
Ich korrigiere mich, das ist genau das LOkal, das ich meinte, Marco
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Christian,
Gruß
Erik
ich würde ja ungern nach Berlin fahren, um dort bayerisch zu essen; dann doch lieder berlinerisch.
Ich werde am Freitag Abend ankommen. Wann genau wird davon abhängen, wie früh oder spät ich von der Arbeit loskomme, da ich keinen Urlaub habe. Aber an einem eventuellen gemeinsamen Abendessen am Freitag würde ich teilnehmen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Wir kommen am frühen Freitagabend. Was zu Führungsanfrage(n) und Restaurant geschrieben wurde klingt für uns alles sehr gut.
- Comedix
Wir kommen auch am Freitag, Ankunftszeit aber unklar.