Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Re: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Übrigens: Die 2. Staffel "Idefix und die Unbeugsamen" wird am 28. April fortgesetzt mit der Folge 2/27 "Zerberus, der Unbeugsame" auf Super-RTL um 11.45 h.
Die Kreativen scheinen die Quellen sorgfältig studiert zu haben. Was man aber bei Conrad/Ferri/Fabcaro auch anerkennen muss. Da tauchen ja fast alle aus Lutetia bekannten Nebenfiguren auf. Auch schon Homöopathix? Oder sogar der nie gesehene Ozeanix?
Si vis pacem, evita bellum.
- Iwan
- AsterIX Druid
Weiss man eigentlich in der Zwischenzeit Genaueres über eine mögliche Veröffentlichung der Serie als Konserve / DVD?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Homöopatix taucht (gefühlt) in jeder zweiten Episode auf - meistens als Kollaborateur, aber auch als Herrchen von Vitamine, für die Dertutnix schwärmt, so wie Obelix für Falbala.
Ich rechne so bald nicht mit einer DVD-Ausgabe auf Deutsch. Auch in Frankreich sind ja weniger als ein Viertel der Episoden auf DVD erhältlich. Solange alle Folgen kostenlos im Netz verfügbar sind (im Original auf TV5monde, und in Deutsch auf Toggo) gibt es dafür einfach keinen Markt.
Ich rechne so bald nicht mit einer DVD-Ausgabe auf Deutsch. Auch in Frankreich sind ja weniger als ein Viertel der Episoden auf DVD erhältlich. Solange alle Folgen kostenlos im Netz verfügbar sind (im Original auf TV5monde, und in Deutsch auf Toggo) gibt es dafür einfach keinen Markt.
Ozeanix ist, soweit ich weiß, noch nie erwähnt worden, obwohl Grautvornix schon etliche Auftritte hatte, in denen er sich meistens ganz untypischerweise recht mutig zeigte.
Wenn im Handelskrieg auch digitale Dienstleistungen besteuert und mit Zöllen belegt werden, und/oder wenn die beim Streaming reichlich verbrauchte Energie und die damit verbundenen Kosten auch für stetig steigende CO2-Abgaben an die Verbraucher durchgereicht werden, dann vielleicht schon

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo,
Gruß
Erik
in "Asterix und die Wikinger" sieht man ihn. Aber da das noch ein Zeichentrickfilm ist, gibt es zu ihm kein 3D-Modell. Beim Koch Mannekenpix aus "Asterix erobert Rom" hat das die Serienautoren von "Idefix und die Unbeugsamen" aber auch nicht gehindert.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Fällt der Name irgendwo oder beziehst du deine Erkenntnis ausschließlich über die visuelle Ähnlichkeit und seinen Akzent?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
Talentix wird, meine ich, auch nie namentlich genannt. Und trotzdem ist er eindeutig in mehreren Folgen erkennbar.
Gruß
Erik
ich weiß offen gesagt auswendig gar nicht mehr, ob der Name in irgendeiner Folge fällt - wenn, dann am ehesten in der ersten, in der er auftritt. Aber das Aussehen und der Akzent beim Sprechen sind für mich insoweit eindeutig.
Talentix wird, meine ich, auch nie namentlich genannt. Und trotzdem ist er eindeutig in mehreren Folgen erkennbar.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)