Hallo, Marco! Hab Dich grade in bremen1 gehört! Schön, dass sie Dich gefragt haben. In der ersten Ankündigung fiel Dein Name ja noch nicht, da wurde nur gesagt, 'wir haben jemanden gefragt, der sich damit auskennt', und ich denk so 'wer das wohl sein wird' und siehe da... - Gut gemacht! Sowohl von Dir als auch von Radio Bremen, dass sie den mMn 'Richtigen' gefunden haben, um die 'Nummernverwirrung' aufzulösen.
Wobei: Ich weiß grad nicht, ob aktuell noch, aber zumindest zeitweilig gab es in den Lucky Luke-Bänden standardmäßig den Hinweis, warum die Reihe bei Ehapa mit Band 15 beginnt. Man könnte ja, wenn man sich bei Egmont schon nicht dazu durchringen kann, die Nummerierung endlich mal anzupassen, zumindest in den ersten 7 Bänden mal standardmäßig einen Hinweis zur Original-Reihenfolge aufnehmen, analog zu dem Hinweis bei Lucky Luke...
Gruß aus Bremen
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Gruß aus Bremen
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke. Allerdings sollte das Interview noch etwas länger gehen, aber wegen eines technischen Problems haben sie später angefangen und ich konnte gerade noch am Ende einen kurzen Werbeblock mit meinem Quizbuch einbringen.Nullnullsix hat geschrieben: Gestern 09:34 Hallo, Marco! Hab Dich grade in bremen1 gehört! Schön, dass sie Dich gefragt haben. In der ersten Ankündigung fiel Dein Name ja noch nicht, da wurde nur gesagt, 'wir haben jemanden gefragt, der sich damit auskennt'

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Warum? Dann haben Experten ja gar keine Daseinsberechtigung mehr.Nullnullsix hat geschrieben: Gestern 09:34 Wobei: Ich weiß grad nicht, ob aktuell noch, aber zumindest zeitweilig gab es in den Lucky Luke-Bänden standardmäßig den Hinweis, warum die Reihe bei Ehapa mit Band 15 beginnt. Man könnte ja, wenn man sich bei Egmont schon nicht dazu durchringen kann, die Nummerierung endlich mal anzupassen, zumindest in den ersten 7 Bänden mal standardmäßig einen Hinweis zur Original-Reihenfolge aufnehmen, analog zu dem Hinweis bei Lucky Luke...

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de