Gruß aus Bremen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Nullnullsix
AsterIX Bard

Gruß aus Bremen

Beitrag: # 78409Beitrag Nullnullsix »

Hallo, Marco! Hab Dich grade in bremen1 gehört! Schön, dass sie Dich gefragt haben. In der ersten Ankündigung fiel Dein Name ja noch nicht, da wurde nur gesagt, 'wir haben jemanden gefragt, der sich damit auskennt', und ich denk so 'wer das wohl sein wird' und siehe da... - Gut gemacht! Sowohl von Dir als auch von Radio Bremen, dass sie den mMn 'Richtigen' gefunden haben, um die 'Nummernverwirrung' aufzulösen.

Wobei: Ich weiß grad nicht, ob aktuell noch, aber zumindest zeitweilig gab es in den Lucky Luke-Bänden standardmäßig den Hinweis, warum die Reihe bei Ehapa mit Band 15 beginnt. Man könnte ja, wenn man sich bei Egmont schon nicht dazu durchringen kann, die Nummerierung endlich mal anzupassen, zumindest in den ersten 7 Bänden mal standardmäßig einen Hinweis zur Original-Reihenfolge aufnehmen, analog zu dem Hinweis bei Lucky Luke...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Gruß aus Bremen

Beitrag: # 78410Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: Gestern 09:34 Hallo, Marco! Hab Dich grade in bremen1 gehört! Schön, dass sie Dich gefragt haben. In der ersten Ankündigung fiel Dein Name ja noch nicht, da wurde nur gesagt, 'wir haben jemanden gefragt, der sich damit auskennt'
Danke. Allerdings sollte das Interview noch etwas länger gehen, aber wegen eines technischen Problems haben sie später angefangen und ich konnte gerade noch am Ende einen kurzen Werbeblock mit meinem Quizbuch einbringen. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Gruß aus Bremen

Beitrag: # 78412Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: Gestern 09:34 Wobei: Ich weiß grad nicht, ob aktuell noch, aber zumindest zeitweilig gab es in den Lucky Luke-Bänden standardmäßig den Hinweis, warum die Reihe bei Ehapa mit Band 15 beginnt. Man könnte ja, wenn man sich bei Egmont schon nicht dazu durchringen kann, die Nummerierung endlich mal anzupassen, zumindest in den ersten 7 Bänden mal standardmäßig einen Hinweis zur Original-Reihenfolge aufnehmen, analog zu dem Hinweis bei Lucky Luke...
Warum? Dann haben Experten ja gar keine Daseinsberechtigung mehr. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten