Erik hat geschrieben: 24. Juni 2025 17:53
jein, auf der Webseite steht, man soll sich 15 min vor Beginn einfinden. [...] Ein Hotel am Bahnhof wäre gut, dann kann man das Gepäck dort zumindest schon abstellen, auch wenn man vielleicht erst nach der Veranstaltung ins Zimmer kommt. Wenn wir alle ein gemeinsames finden, könnten wir ja sogar noch zusammen frühstücken am nächsten Morgen. [...] Wie läuft das eigentlich mit der Buchung: Kannst/Willst Du es für uns alle als (Klein-)Gruppe buchen oder muss jeder selbst die Veranstaltung über deren Internetseite buchen?
"Sie besuchen Phoenix des Lumières mit einer Gruppe von 15 oder mehr Personen? Dann können Sie hier Ihr Gruppenticket bestellen!" - so steht es auf der Homepage. Jeder bucht seinen Eintritt selbst, am besten so schnell es geht für 23.8. um 13:15 Uhr, damit wir auch gemeinsam dort sind.
P.S.: Ich habe gerade den Eintritt gebucht.
P.S.: Ich komme am Samstag um 11:32 Uhr in Dortmund an, Rückfahrt am Sonntag ab 13:25 Uhr
Gut, dann treffen wir uns um spätestens 13 Uhr dort. Ich würde mich für eines der beiden vorgenannten Hotels am Bahnhof entscheiden wollen. Soll ich einfach buchen und ihr bucht dann das gleiche Hotel?
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2025 18:59Jeder bucht seinen Eintritt selbst, am besten so schnell es geht für 23.8. um 13:15 Uhr, damit wir auch gemeinsam dort sind.
Done.
Allerdings gibt es das Ticket anscheinend nicht zum Herunterladen, sondern nur als Barcode. Wie man es dort vorzeigt, habe ich nirgends gefunden. Muss man sich diese Fever-App herunterladen? Hast Du das gemacht? Die Beschreibung der App klingt mir sehr nach einem Fokus auf Werbung, das würde ich ungern auf meinem Handy installieren, wenn es sich vermeiden lässt.
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2025 18:59Ich würde mich für eines der beiden vorgenannten Hotels am Bahnhof entscheiden wollen. Soll ich einfach buchen und ihr bucht dann das gleiche Hotel?
Von mir aus ja. Mit Intercity Hotels habe ich i. w. gute Erfahrungen in anderen Städten gemacht. Die sind ja immer direkt am Bahnhof. Das NH Dortmund kenne ich natürlich nicht.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik hat geschrieben: 24. Juni 2025 19:33
Allerdings gibt es das Ticket anscheinend nicht zum Herunterladen, sondern nur als Barcode. Wie man es dort vorzeigt, habe ich nirgends gefunden. Muss man sich diese Fever-App herunterladen?
Ich habe eine Mail mit dem QR-Code erhalten. Diese Mail zeige ich auf meinem Smartphone vor. Extra eine App dafür herunterladen und mich dort registrieren? So weit kommt's noch.
Entweder leitest du mir deine Mail weiter und ich zeige sie dann vor oder du druckst dir die Mail aus.
Ich habe das IntercityHotel gebucht, inkl. Frühstück. Nicht gerade preiswert, aber dafür für Bahnreisende unkompliziert. Dafür beinhaltet die Buchung für mich, der kein Deutschland-Ticket hat, ein kostenloses ÖPNV-Ticket in Dortmund. Und einen Haartrockner im Bad.
Hi,
ich werde mir das mit dem Hotel sparen und abends zurückfahren. Das mit der Ticketbuchung für die Ausstellung versuche ich gerade, die brauchen sehr lange um eine mail zum login zu versenden,
viele Grüße
Gregor
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2025 19:44
Ich habe eine Mail mit dem QR-Code erhalten. Diese Mail zeige ich auf meinem Smartphone vor.
Ich habe kein Smartphone, aber bei Konzerttickets ist das so, dass ich das Ticket oder die Mail mit dem Code als A4-Ausdruck einfach mitnehme - man darf nur nicht dort knicken, wo der Code ist!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2025 21:51Ach, das ist jetzt aber schade. Ich dachte wir können abends zusammen ein Bierchen trinken.
P.S.: Hätte ich das gewusst, hätte ich auch die Rückfahrt am gleichen Tag gebucht. Geht jetzt nicht mehr.
ich habe noch nichts gebucht. Die Frage ist, was ich nun mache. Bierchen trinke ich bekanntlich nicht. Aber vielleicht kann Gregor ja noch sagen, gegen wieviel Uhr er wieder aufbrechen will, ob es also mit einem gemeinsamen Essengehen am Abend noch etwas wird.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi,
das gemeinsame Essen gehen und Bier trinken möchte ich auf jeden Fall mitmachen, ich trinke dann halt alkoholfrei. Aber ich brauche nur ca. eine Stunde für die Rückfahrt und da möchte ich keine 100,- € für die Übernachtung ausgeben,
viele Grüße
Gregor
Maulaf hat geschrieben: 25. Juni 2025 23:05
...bekomme aber keinen Code zugesendet...
Mal im SPAM-Ordner geschaut?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Maulaf hat geschrieben: 25. Juni 2025 23:05
wie habt ihr euch angemeldet? ich versuche es per Email, bekomme aber keinen Code zugesendet, so dass ich nicht weiter komme,
Ich habe mich über die Funktion "jetzt buchen" auf der Homepage angemeldet. Datum und Uhrzeit ausgewählt, Standardticket. Dann bezahlt und anschließend kam automatisch eine Mail. Also praktisch wie bei anderen Anbietern von Ausstellungen oder Veranstaltungen auch.
Comedix hat geschrieben: 26. Juni 2025 14:08Ich habe mich über die Funktion "jetzt buchen" auf der Homepage angemeldet. Datum und Uhrzeit ausgewählt, Standardticket. Dann bezahlt und anschließend kam automatisch eine Mail. Also praktisch wie bei anderen Anbietern von Ausstellungen oder Veranstaltungen auch.
Hi Marco,
so bin ich auch vorgegangen, wenn ich alles ausgewählt habe und auf "weiter" klicke kommt ein neues Fenster "Melde dich an oder registriere dich, um fortzufahren". Wenn ich dort Email wähle und meine Adresse eingebe, kommt das nächste Fenster, in dem ich einen Code eingeben soll, der mir jedoch nicht zugeschickt wird.
Insgesamt nicht sehr benutzerfreundlich und so komme ich einfach nicht weiter,
viele Grüße
Gregor