Asterix & Obelix – Ein Immersives Abenteuer

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Maulaf
AsterIX Druid

Re: Asterix & Obelix – Ein Immersives Abenteuer

Beitrag: # 78504Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt über Holidaycheck doch noch ein passendes Angebot für das Intercityhotel gefunden und gebucht,
ich würde am Sonntag dann noch zum Flohmarkt gehen, da ist einer an der Galopprennbahn und ein weiterer im Westpark,
viele Grüße
Gregor
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 78506Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 26. Juni 2025 17:48 bleibt es bei Dir vor diesem Hintergrund jetzt eigentlich bei der Planung mit Übernachtung im Intercity-Hotel und Rückfahrt am Sonntag?
Ja, ich ändere daran nichts mehr. Ich mag es entspannt und bequem.
Maulaf hat geschrieben: 26. Juni 2025 21:17 so bin ich auch vorgegangen, wenn ich alles ausgewählt habe und auf "weiter" klicke kommt ein neues Fenster "Melde dich an oder registriere dich, um fortzufahren". Wenn ich dort Email wähle und meine Adresse eingebe, kommt das nächste Fenster, in dem ich einen Code eingeben soll, der mir jedoch nicht zugeschickt wird.
Ich habe jetzt auch versucht, eine Mail mit dem Code bekomme ich auch nicht. Ich hatte mich mit meinem Google-Konto angemeldet. Eine Alternative: In der Mail, die ich nach dem Ticketkauf bekommen habe, kann ich gekaufte Tickets an einen Freund transferieren. Ich habe dir einen Link per WhatsApp gesendet. Das Ticket wird erst transferiert, wenn du dem Transfer zugestimmt hast. Wenn das klappt, kaufe ich mir einfach ein neues.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78507Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 27. Juni 2025 12:23Ich habe jetzt auch versucht, eine Mail mit dem Code bekomme ich auch nicht.
da hatte ich ja wohl richtig Glück, dass ich die E-Mail mit dem Code bekommen habe.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78509Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 24. Juni 2025 18:59P.S.: Ich komme am Samstag um 11:32 Uhr in Dortmund an, Rückfahrt am Sonntag ab 13:25 Uhr
ankommen tun wir dann vielleicht sogar mit demselben Zug. Zurück passte das aber nicht. Es gibt für mich nur alle paar Stunden einen durchgehenden Zug und das ist immer besser als Umsteigen.

Ich komme planmäßig am 23.08.2025, 11:32 Uhr in Dortmund an und fahre am 24.08.2025 um 14:28 Uhr wieder ab.

Die Übernachtung habe ich mit Frühstück im InterCity Hotel Dortmund in der Katharinenstraße gebucht.

Ich freue mich darauf, Euch in diesem Jahr noch einmal zu sehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78510Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: Gestern 12:15 Ich komme planmäßig am 23.08.2025, 11:32 Uhr in Dortmund an und fahre am 24.08.2025 um 14:28 Uhr wieder ab.
Ich würde angesichts des Zustands der DB sagen, das ist höchst spekulativ... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78511Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: Gestern 13:13Ich würde angesichts des Zustands der DB sagen, das ist höchst spekulativ... :-D
nichts anderes sollte mit dem Wort "planmäßig" ausgedrückt sein. Wie sich die Realität dann darstellt, wird sich zeigen. Wenn der Zug mehr als eine Stunde Verspätung hat, verpasse ich die Veranstaltung. Aber das ist das Risiko aller Bahnreisenden.

Gruß
Erik
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78512Beitrag WeissNix »

Bei den Fahrplänen bei der DB bräuchte es eigentlich den gleichen Zusatz wie bei den Lottozahlen: "Ohne Gewähr" :-D

Da Dortmund von hier nicht weit ist, hatte ich überlegt, ob ich vielleicht spontan auch dazustossen könnte - aber ausgerechnet an diesem Tag bin ich bereits schon länger verplant.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 78513Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: Gestern 12:15 ankommen tun wir dann vielleicht sogar mit demselben Zug. Zurück passte das aber nicht. Es gibt für mich nur alle paar Stunden einen durchgehenden Zug und das ist immer besser als Umsteigen.
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer eine Direktverbindung. Ich fahre über Bremen, Osnabrück, Münster (ICE 107 nach Basel). Wenn du aus der Richtung Hannover kommst, müssten es zwei unterschiedliche Züge sein.
Erik hat geschrieben: Gestern 13:21 Wenn der Zug mehr als eine Stunde Verspätung hat, verpasse ich die Veranstaltung. Aber das ist das Risiko aller Bahnreisenden.
Naja, nicht zwangsläufig. Vielleicht gibt es ja am Nachmittag noch weitere freie Slots. Aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es so weit ist.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78514Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: Gestern 16:33Wenn du aus der Richtung Hannover kommst, müssten es zwei unterschiedliche Züge sein.
ja, das ist dann so. Die kommen dann nur zufällig - laut Plan - zur gleichen Minute an.
Comedix hat geschrieben: Gestern 16:33Vielleicht gibt es ja am Nachmittag noch weitere freie Slots.
Denkbar. Aber nicht sehr wahrscheinlich, dass man das am Tag selbst noch spontan umbuchen kann. Darüber mache ich mir aber auch erst Gedanken, wenn es soweit ist und hoffe bis dahin das beste.

Gruß
Erik
Antworten