Karikaturen in Band 41

Diskussionen zum 41. Asterix-Abenteuer, das am 23. Oktober 2025 erscheinen wird.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
cartoondesk
AsterIX Village Chicken
Karikaturen in Band 41

Beitrag: # 79204Beitrag cartoondesk »

Haben wir schon Meinungen, welche neuen Karikaturen in Asterix in Lusitanien neu hinzugekommen sind?

Bei Zenturio Pistorius erkenne ich Rick Gervais und bei Croesus Lupus meine ich Silvio Berlusconi zu sehen. Karies hat Ähnlichkeit mit Peter Lorre und Fetterbonus mit Charles Loughton, wobei der schon in der goldenen Sichel verarbeitet wurde und ich nicht glaube, dass ein und derselbe Darsteller wiederverwendet werden würde.

Sonst noch jemand?

Gruß
Cartoondesk(ix)
Von unterwegs gesendet ... zwischen den Panels also ... KommI doch vorbei https://panelwalker.de ... Ich würde mich freuen!
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Karikaturen in Band 41

Beitrag: # 79207Beitrag Comedix »

cartoondesk hat geschrieben: Gestern 15:13 Bei Zenturio Pistorius erkenne ich Rick Gervais und bei Croesus Lupus meine ich Silvio Berlusconi zu sehen.
Berlusconi war ja schon in Asterix in Italien in die Rolle von Croesus Lupus geschlüpft. Und welchen Anlass könnte es für einen Franzosen geben, Rick Gervais abzubilden? Es gibt meines Wissens nach auch keine militärische Verbindung zu seiner Historie. Trotzdem ist es schon mal ein guter Anfang. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
asdert
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 79217Beitrag asdert »

Der ballspielende Junge ist Cristiano Ronaldo. Rotes Hemd, grüne Hose (wie die portugiesische Nationalmannschaft) und die Nummer VII.

Nachtrag: Seite 35 unten rechts.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79229Beitrag WeissNix »

asdert hat geschrieben: Gestern 21:06 Der ballspielende Junge ist Cristiano Ronaldo.
Dass er schon alt ist, wusste ich ja... aber soooo alt? Respekt! :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79236Beitrag Batavirix »

asdert hat geschrieben:
Der ballspielende Junge ist Cristiano Ronaldo. Rotes Hemd, grüne Hose (wie die portugiesische Nationalmannschaft) und die Nummer VII.
Nachtrag: Seite 35 unten rechts.
Und den andere ballspielende Junge (Seite 21) ist 'le petit Nicolas' (von Jean-Jacques Sempé und René Goscinny)

Gruß,
Batavirix
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 79240Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: Heute 13:24 Und den andere ballspielende Junge (Seite 21) ist 'le petit Nicolas' (von Jean-Jacques Sempé und René Goscinny)
Das glaube ich nicht. Es ist beides der gleiche Junge: Rotes Hemd, grüne Hose (wie die portugiesische Nationalmannschaft) und die Nummer VII.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten