Ein Quiz, beim Teutates!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Anlässlich des neuen Asterix-Abenteuers "Asterix in Lusitanien" gibt es bei SPIEGEL Online ein neues Asterix-Quiz von Armin Himmelrath und Dietmar Hipp. Und ich muss den Autoren gratulieren, die Fragen haben es in sich. Ich habe 18 von 20 geschafft. 
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Ein Quiz, beim Teutates!
Ebenfalls 18. Wobei ich mich für die beiden Fehler fast schäme... das hätte ich eigentlich wissen müssen.
Und so was schimpft sich Lyriker!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Die Fragen sind schon knackig.idemix hat geschrieben: Gestern 14:59 Ebenfalls 18. Wobei ich mich für die beiden Fehler fast schäme... das hätte ich eigentlich wissen müssen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Ich finde ca. die Hälfte war leicht, ca. ein Viertel für Öfter-Leser locker machbar und so ca. 4-5 waren etwas knackiger.
(meine Fehler waren (ungefähre Wiedergabe aus der Erinnerung): "in welchem Band wurde vergessen, Troubadix beim vorherigen Bankett loszubinden?" sowie "in welchem Band demonstrieren Römer mit verschiedenen (in der Frage genau benannten) Schildern?")
Und so was schimpft sich Lyriker!
Auch 18.
Wie Idemix: es hätten auch 20 sein können.
Wie Idemix: es hätten auch 20 sein können.
Wenn man die Cookies, die man abwählen darf, tatsächlich abwählt, kann man das Fenster nicht schliessen - also versuch ich das Quiz gar nicht erst. Und obwohl also gar nicht zugestimmt, hab ich die blöden Spiegel-Cookies löschen müssen!
Ich hätte sowieso verkackt, weil ich spätestens ab Band 30 sowieso bei vielen Bänden nicht so viel erinnere.
Ich hätte sowieso verkackt, weil ich spätestens ab Band 30 sowieso bei vielen Bänden nicht so viel erinnere.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)