Levix hat geschrieben: 9. Januar 2026 22:09
Mahlzeit,
Und ich wollte noch fragen ob du deine selbst gemachten Comics noch hast,weil ich würde sie mir gerne mal anschauen
Liebe Grüße
Nein, die habe ich auf gar keinen Fall mehr. Das ist mehr als 30 Jahre her.

Ich weiß zwar noch so ungefähr, was wir für Comic-Figuren hatten und das die dann innerhalb ihrer Welt Geschichten erlebt haben und das wir für Leute aus der Schule, die ein Fußballfanheft in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht haben, eine Figur gezeichnet haben, die dann dort im Heft auftauchte. Aber das war alles mehr gewollt als gekonnt.

Ich habe mich dann irgendwann mehr vom händischen Zeichnen auf Grafikdesign am PC verlegt, aber ich gucke mir das immer noch gerne an, wenn Leute händisch zeichnen, wenn man die Entwicklung sieht von groben Skizzen zum fertigen Bild (weswegen ich mir von "Asterix in Lusitanien" auch das Artbook gekauft habe, mich interessiert das halt...). Ob man das mit Papier macht oder am Tablet, etc., ist mir da egal...
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, We'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.