Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44790Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Und eine Frage an alle: Ist es sinnvoll, das Thema hier aufzuteilen und einen eigenen Unterbereich zu erstellen? Und wenn ja, welche Unterthemen wären sinnvoll? Oder ist es besser alles in einem Thema zu belassen?
Ich würde es für sinnvoll halten das Thema aufzuteilen, da ja der Thread mit der Frage beginnt "Asterixdorf an deutschen Kiosken ?" , dieses ist aber nun überholt und man sollte ab dem Beitrag von Fixwienix "Neuers Jahr, neue Werbeaktion in Sport1...." auf Seite 8 abtrennen und einen neuen Thread mit dem Titel "Das gallische Dorf des Asterix 2013" von da aus fortsetzen ; Sonst ist das behandelte Thema am Anfang "Asterixdorf an deutschen Kiosken ?" dieses Threads ziemlich unübersichtlich und nicht mehr Zeitgemäß :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
goldjunge

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44793Beitrag goldjunge »

@comedix/marco
Die Figuren habe ich gebraucht gekauft. Aber wenn du dir die Figuren auf den Fotos aus meinem Link ansiehst, kannst du feststellen, dass sie auch wirklich schlecht bemalt sind - wohl auch wegen des fehlenden Platzes.

bis neulich
Christianix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44803Beitrag Christianix »

Hallo,

ich lese hier schon ein paar Tage mit, da ich mir das Abo auch bestellt habe. Heute kam endlich mein erstes Paket. Leider habe ich auch die Testausgaben von Heft 1 + 2, deshalb werde ich nächste Woche auch mal die Hotline anrufen, da ich die vergünstigte Bodenplatte auch gern haben möchte. Ansonsten war alles in Ordnung, die 4 Römer waren dabei und auch die 2 sehr schönen Tassen, wie ich finde.

Allerdings habe ich noch eine Frage. Ich habe schon die Suche verwendet, aber leider keine konkrete Lösung gefunden. Welche Palisade steht wo? Habe schon gelesen, dass es bei den 2013er Heften mit Pfeilen gekennzeichnet ist, wo was steht. Leider aber nicht bei den 2 Testausgaben von 2012.
Bzw. ist es nicht egal welche wo steht (außer Dorfeingang und so), weil die ja nicht durchnummeriert sind und meinetwegen nach einem Umzug kann man sie eh nicht mehr auseinanderhalten, welche Palisade in welchem Heft war. Oder sehe ich das falsch?

Mfg Christianix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7122
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44804Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Ich würde es für sinnvoll halten das Thema aufzuteilen [... ] abtrennen und einen neuen Thread mit dem Titel "Das gallische Dorf des Asterix 2013" von da aus fortsetzen
Besten Dank, das habe auch genau so gemacht und belasse folglich die Antworten in einem einzigen Thema. Das alte Thema von 2012 ist nun unter einem eigenen Titel zu finden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44814Beitrag JOSO »

Von welcher Spielzeug-Marke sind die Häuser und Figuren?
LG Jörg
Vulpius

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44816Beitrag Vulpius »

Plaintcontrix hat geschrieben:
Vulpius hat geschrieben:Ich hab immer noch keine Post :o :o :o :hammer:
Vulpius, durchhalten, tapferer Krieger. Ein schneller Anruf bei der Hotline klärt vielleicht die Verzögerung! Bei den vielen Bestellungen geht ggf. auch mal was unter.

Update zum Thema "Lieferungen":
Ich habe gestern telefonisch eine Ersatzlieferung angefordert. Und man glaubt es nicht, heute ist das Paket schon da! Alles einwandfrei und kostenlos. Sensationell!

Mein Tipp, klärt Fragen und Wünsche über die Hotline. Bisher habe ich ausnahmslos mit einer netten Anfrage nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass der Verlag nicht um die Zufriedenheit der Kunden bemüht ist. Die wollen doch ihre ganze Serie unters Volk bringen und nicht nur die "Testausgaben".

In diesem Sinne, weiterhin fröhliches Sammeln!



P.S.: Hebt ihr die Blisterverpackungen auf?
Danke mein Bester.
Umso mehr erfreue ich mich an den Beiträgen und den Bildern.Irgendwann bekomm auch ich meine Lieferung (ab Nr.2) und wenn es die 2012er Version ist kauf sie halt nochmal.Obelix macht sich auch auf dem Schreibtisch gut.Ab Nr.3 ists ja wol die 2013er ,Oder???
Einen schönen Sonntag aus Sachsehause . :cervisia:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8076
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44817Beitrag Erik »

Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Ab Nr.3 ists ja wol die 2013er ,Oder???
Testausgaben gab es jedenfalls bis Nr. 5. Also ist es auch denkbar, daß von allen denen noch Exemplare bei Hachette übrig sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Vulpius

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44818Beitrag Vulpius »

Erik hat geschrieben:Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Ab Nr.3 ists ja wol die 2013er ,Oder???
Testausgaben gab es jedenfalls bis Nr. 5. Also ist es auch denkbar, daß von allen denen noch Exemplare bei Hachette übrig sind.

Gruß
Erik

Dann such ich mir besser schonmal die Hotline Nummer rauss .
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44820Beitrag Siehtnix »

Vulpius hat geschrieben:Dann such ich mir besser schonmal die Hotline Nummer rauss .
:-D Besser wäre das, denn ab Nr. 3 würde es teuer die doppelt zu kaufen ;-)

Update zur Lieferung mit Testausgaben:

Bekomme, wie wiredi auch, die zugesendeten Testausgaben kostenlos gegen die 2013er, innerhalb von 14 Tagen, ersetzt. Ohne Rücksendung der alten Ausgaben.
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44839Beitrag Tanthor »

Bekomme, wie wiredi auch, die zugesendeten Testausgaben kostenlos gegen die 2013er, innerhalb von 14 Tagen, ersetzt. Ohne Rücksendung der alten Ausgaben.
Sieht bei mir genau so aus. :) Also mal gucken, ob es klappt.

Gruß Tanthor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44859Beitrag Maulaf »

Hi,
ich hatte gestern bei der Hotline angerufen und darum gebeten, mir die 2013er Version zu schicken, außerdem Ersatz für die Legionäre. Heute habe ich bereits ein Paket bekommen, leider waren dort auch wieder die 2012er Versionen der Nummer 1 und 2 enthalten, werde ich morgen also nochmal anrufen müssen :-/ ,
viele Grüße
Gregor
Christianix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44862Beitrag Christianix »

Mir wurde heut von der Hotline gesagt, solang nichts beschädigt ist, bekomm ich auch keine Nachlieferung der ersten Ausgaben.
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44863Beitrag Vulpius »

Christianix hat geschrieben:Mir wurde heut von der Hotline gesagt, solang nichts beschädigt ist, bekomm ich auch keine Nachlieferung der ersten Ausgaben.

Naja,wenn man ein schönes Foto der Beschädigung beilegt. :-)
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44867Beitrag JOSO »

Meine Sendung ist noch nicht angekommen. >:(
Lesen die vom Verlag hier mit?
LG Jörg
wiredi

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44869Beitrag wiredi »

Heute kam, schneller als vom Service zugesagt, die 2013er # 2 - ausserdem haben die wieder die Römerfiguren und die Tassen beigepackt , und die # 3 lieget ebenfalls wieder bei - alles ohne Berechnung!!!
Gesperrt