Erik hat geschrieben:
Allerdings hätte ich größere Bauchschmerzen, diese Figur als ein im deutschsprachigen Raum vertriebenes Produkt zu bezeichnen. Es ist ja wohl ein eindeutig spanisches Produkt. Daß Andreas einen Internet-Shop gefunden hat, in dem man sie auch bestellen kann, halte ich für sehr dünn. Aber im Figuren-Bereich wird das ja allgemein sehr lax gehandhabt. Das führt de facto dazu, daß alle internationalen Figuren aufnahmefühig werden, wenn sie nicht gerade aus dem Parc Astérix stammen. Denn nahezu jede Figur wird man auch in irgendeinem Internet-Shop finden.
Ja, sicher ist es spanischen Ursprungs, wie auch die Andrea Miniaturas oder die Comics Spain-Figuren, aber auch wie viele andere Produkte (nicht nur Figuren!) ausländische Hersteller haben .., es geht letztlich aber um den Vertrieb und somit die Allgemeinverfügbarkeit in deutschsprachigen Ländern! Und dafür habe ich nicht etwa nur einen Shop gefunden, sondern mindestens vier namhafte in diesem Produktbereich, welche die Figur "originär", also als Neuware(!) vom Hersteller in Originalverpackung (immer noch) anbieten, darunter auch mindestens einen mit professionellem Bemalservice im Zusatzangebot, - und es ist ja nicht gerade so, daß sich Figurenshops an jeder Ecke in beliebigen Orten neben dem nächsten Krämerladen befinden, da sie einen weit größeren Gebietsbereich zum Überlebenkönnen für sich beanspruchen müssen.
LG, Andreas