- by the way: was ist denn nun aus dieser Idee geworden

LG, Andreas
Moderator: Comedix
.. wie wird der Comedix-Besucher dann aber auf diesen - in irgendeinem (Sub-)Forum - angepinnten Beitrag hingewiesenDas sollte ein Moderator des Bereichs sein, in dem dieses Thema zu oberst abgelegt wird.
Du hast bislang weder entschieden, in welcher Rubrik der Thread nun beheimatet sein soll, noch hast Du etwas zu meinem Vorbringen gesagt, daß es für diese Aufgabe gar nicht zwingend eines Moderators bedarf.Comedix hat geschrieben:das hängt maßgeblich davon ab, ob sich ein Moderator dafür findet. Bisher hat noch niemand die Hand gehoben.
Danke, - das nenne ich äußerst löblich![...] könnte ich so eine Linkliste natürlich einstellen und pflegen.
Ich möchte die Meldung gerne in "Fragen und Antworten" zu oberst abbilden, damit Tipps auch von Besuchern des Forums ohne Anmeldung abgegeben werden können. Natürlich kann man da nicht jedem Tipp sofort ohne Nachfrage folgen, denn ansonsten könnte jeder x-beliebige Besucher mit falschen Angaben kommen. Der den Text Pflegende müsste also nicht nur den Text aktuell halten, sondern auch nachhaken.Erik hat geschrieben:Du hast bislang weder entschieden, in welcher Rubrik der Thread nun beheimatet sein soll
also, wenn in dem Thread direkt Beiträge möglich sein sollen, dann muß er ja ohnehin offen bleiben und kann nicht nur eine geschlossene Linkliste sein. Und in einem offenen Thread kann jedes angemeldete Mitglied seine Beiträge editieren. Weshalb also muß das Deiner Meinung nach ein Moderator tun und kann nicht Andreas selbst seine Liste dort einstellen und pflegen? Das ist doch im Grunde sein Projekt.Comedix hat geschrieben:Ich möchte die Meldung gerne in "Fragen und Antworten" zu oberst abbilden, damit Tipps auch von Besuchern des Forums ohne Anmeldung abgegeben werden können.
Das kann jeder tun und ist nicht zwingend auf den Thread-Ersteller begrenzt. Allerdings müßte ein Moderator den Thread ggf. von erledigten Beiträgen entlasten, wenn es dort zu Diskussionen gekommen ist und ein Thema abgeschlossen wurde.Comedix hat geschrieben:Der den Text Pflegende müsste also nicht nur den Text aktuell halten, sondern auch nachhaken.
[...] wird eine einzelne Ausgabe mit Poster, egal wie groß das Poster gewesen sein mag, keinen Eingang in die Bibliothek finden. Als Zusatz bei einem bestehenden Eintrag ist das für mich okay, das Poster als alleiniger Beitrag keineswegs.
zuvor möchte ich nocheinmal auf meine Frage hinweisen:Comedix hat geschrieben:Da Erik schon Moderator des Bereiches "Fragen & Antworten" ist, kann der Beitrag geschrieben und entsprechend zu oberst angepinnt werden.
Pinnen kann ich den Thread ja auch, wenn Andreas ihn geschrieben hat. Und dann könnte er ihn stets alleine aktuell halten.Erik hat geschrieben:also, wenn in dem Thread direkt Beiträge möglich sein sollen, dann muß er ja ohnehin offen bleiben und kann nicht nur eine geschlossene Linkliste sein. Und in einem offenen Thread kann jedes angemeldete Mitglied seine Beiträge editieren. Weshalb also muß das Deiner Meinung nach ein Moderator tun und kann nicht Andreas selbst seine Liste dort einstellen und pflegen? Das ist doch im Grunde sein Projekt.
Ich sehe schon, von alleine ergibt sich hier nichtsErik hat geschrieben:Pinnen kann ich den Thread ja auch, wenn Andreas ihn geschrieben hat. Und dann könnte er ihn stets alleine aktuell halten.
Viele LG,ich kann mir einen entsprechenden Hinweis auf der Ebene darunter, der Hauptseite der Bibliothek vorstellen.
ja, die Themen sollten alle in der Sammlerecke stehen bzw. jedenfalls nicht geschlossen sein. Wenn Du die Links herausgesucht und ergänzt hast, müßten die jeweils Moderationsberechtigten da gegebenenfalls durch Verschiebung und Entsperrung tätig werden. Bei meinem Aufkleber-Thread aus dem "Fragen und Antworten"-Bereich habe ich das gerade mal getan.Findefix hat geschrieben:man sollte vielleicht Sorge tragen, daß alle Themen geöffnet sind/es ggf. werden - und, daß jeder eine Schreibberechtigung hat bzw. sich an Comedix per Mail wenden kann,
Ich finde, das sieht schon sehr gut aus. Wenn die Links noch drin sind, dann ist das schon prima. Allein könntest Du noch auf die Kontaktinformationen hinweisen, also: Posten in dem Thread selbst als Gast, Posten im jeweiligen Thementhread nach kostenloser Anmeldung oder an Marco's Bibliotheks-eMail-Adresse.Findefix hat geschrieben:weiters bin ich nun auch überfragt, wie es sich noch besser anlassen sollte?![]()
Danke, Erik, für den Tipp!Allein könntest Du noch auf die Kontaktinformationen hinweisen, also: Posten in dem Thread selbst als Gast, Posten im jeweiligen Thementhread nach kostenloser Anmeldung oder an Marco's Bibliotheks-eMail-Adresse.
Ich habe es nicht vergessen.Findefix hat geschrieben:[...] und von Marco der Hinweis im Allgemeinen Bereich von Comedix.de angebracht werden!