Nein, weiß ich nicht. Ich hatte das noch im Hinterkopf, da mich die Realfilme nicht interessieren, habe ich das nicht weiterverfolgt. Wäre super, wenn "Korsika" davon verschont und damit als Comicfilmstoff erhalten bliebe.
Die Comicfilme sind wie gesagt meine größte Hoffnung, was die Zukunft der Asterix-Franchise betrifft. Hier hat man noch jede Menge Material als Grundlage. So ließe sich die Magie des Duos Goscinny/Uderzo transportieren, ohne Asterix "in fremde Hände" zu geben.
Vielleicht sollte man sich auch deshalb erst einmal auf Filme konzentrieren, weil dort die Latte nicht so hoch liegt wie bei den Goscinny/Uderzo-Bänden. In der Vergangenheit waren die Verfilmungen ja nicht immer top, da kann man eigentlich nur gewinnen, wenn man den Standard von "Land der Götter" einigermaßen hält.
Sollte sich das "Geheimnis des Zaubertranks" als Treffer erweisen, könnte man überlegen, ob man so weitermacht oder nächstes Mal das Konzept sogar umdreht (erst neuer Band, geschrieben von Astier, dann der Film dazu).
Kurz gesagt: Für mich hängt die kreative Zukunft von Asterix entscheidend von Qualität und Erfolg des neuen Comicfilms ab.