Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7122
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44879Beitrag Comedix »

JOSO hat geschrieben:Lesen die vom Verlag hier mit?
Ich glaube nicht.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44914Beitrag methusalix »

Hallo,
mir ist grade bei durchsicht verschiedener Papiere auch ein Schreiben der IP vom April 2012 in die Hände gefallen . Darin wird mir bei bundesweiten Start die kostellose Lieferung von Ausgabe 6 anheim gestellt :
:arrow: "Im Falle eines bundesweiten Starts der Sammlung, erhalten Sie unmittelbar die Folgeausgabe kostenlos. Dadurch ist sichergestellt, dass Sie den Anschluss nicht versäumen."
Also da bin ich mal gespannt ob sie das auch an Hand meiner Daten auch so ausführen, ich glaubs ja eher nicht :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8076
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44915Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben: :arrow: "Im Falle eines bundesweiten Starts der Sammlung, erhalten Sie unmittelbar die Folgeausgabe kostenlos. Dadurch ist sichergestellt, dass Sie den Anschluss nicht versäumen."
Also da bin ich mal gespannt ob sie das auch an Hand meiner Daten auch so ausführen, ich glaubs ja eher nicht :roll:
das klingt aber eher so, als sei das für Leute gedacht, die bis zur Nr. 6 noch nicht wieder abonniert haben. Die sollen dann die Nr. 6 kostenlos bekommen, um zu einer kostenpflichtigen Weiterführung des Dorfes ab Nr. 7 verleitet zu werden.

Für Leute wie Dich, die ohnehin schon wieder mit Nr. 1 begonnen haben, stellt sich die Frage eines Verpassen des Anschlusses ja nicht. Ob Du das Geschenk dann trotzdem bekommen sollst, ist natürlich eine andere Frage. Fair wäre das zumindest.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44916Beitrag methusalix »

Hallo,
heute bekam nun die Abo-Lieferung 1 - 3 ; Es ist die 2013er Ausgabe . Mit dabei , die vier Römer in einer stabilen Blisterverpackung und die 2 Tassen ebenfalls in einem Karton .(Abb. unten) Alle Artikel sind einwandfrei und weisen keine Beschädigungen auf :-D
Hatt sich also gelohnt , ein bischen energischer und bestimmter am Telefon zu verhandeln ;-)

@Erik)
Erik hat geschrieben:das klingt aber eher so, als sei das für Leute gedacht, die bis zur Nr. 6 noch nicht wieder abonniert haben
Ja, ich habe damals auch kein Abo abgeschlossen , nur bei der IP damals eine telefonische Bestellung gemacht , ohne Abo. Deshlb ja mein Erstaunen das bis jetzt das textliche Versprechen noch nicht erfüllt worden ist :roll:


Gruß Peter
Dateianhänge
IMG030 xc.jpg
IMG030 xc.jpg (22.13 KiB) 6210 mal betrachtet
IMG031 xc.jpg
IMG031 xc.jpg (33.32 KiB) 6210 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44917Beitrag Vulpius »

Heureka!!!!
Auch ich wurde heute beliefert. 2013er Ausgaben (2+3) und alles intakt und in Top zustand. :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44927Beitrag Vulpius »

Vulpius hat geschrieben:Heureka!!!!
Auch ich wurde heute beliefert. 2013er Ausgaben (2+3) und alles intakt und in Top zustand. :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:

Hmmmm fehlt da nicht eine Stufe zu Troubardix Baumhaus? :o
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44928Beitrag methusalix »

Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Hmmmm fehlt da nicht eine Stufe zu Troubardix Baumhaus?
Nein , Es sind 13 Stufen ;-) Sowohl bei der Testausgabe als auch bei der 2013er :!: Aber was anderes ist mir aufgefallen ; Die Testfigur "Das Haus des Barden" ist schwerer wie die 2013er Ausgabe , 2012 = ca. 260 gr., 2013 = ca. 200 gr. :-? Haben die da anderes Material verwendet :?: Auch wenn man beide in der Hand vergleicht , merkt man es :o


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44929Beitrag Vulpius »

methusalix hat geschrieben:Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Hmmmm fehlt da nicht eine Stufe zu Troubardix Baumhaus?
Nein , Es sind 13 Stufen ;-) Sowohl bei der Testausgabe als auch bei der 2013er :!: Aber was anderes ist mir aufgefallen ; Die Testfigur "Das Haus des Barden" ist schwerer wie die 2013er Ausgabe , 2012 = ca. 260 gr., 2013 = ca. 200 gr. :-? Haben die da anderes Material verwendet :?: Auch wenn man beide in der Hand vergleicht , merkt man es :o


Gruß Peter
Verdammt !!!! Es sind 12 und ein schönes Loch zeugt von einer fehlenden Sprosse >:( >:( >:(
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44930Beitrag Aktuar »

Meine beiden (!) französischen wiegen 168 gr. Komisch, die großen Gewichtsunterschiede. Wenn ich meine beiden französischen vergleiche, sind alle Details, bis auf den Farbauftrag identisch. Bei meiner Testausgabe deutsche (die auch 200 gr wiegt) sind die Details (Stämme, Position der Stufen, Position des Aufstiegslochs, genaue Verteilung des Strohs) unterschiedlich. D.h. das eine neue Form gemacht worden ist. Dann kann natürlich auch ein Material höher Dichte verwendet, z.B. durch Änderung der Mischung mit höherem Metallanteil. Auch die beiden Majestix-Figuren (frz. und Test) unterscheiden sich in den Details, z.B. haben die frz. einen rechteckigen Sockel. Last but not least hatten die frz. einen samtbezogenen Boden auf dem die Figuren im Blister ruhten.
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44932Beitrag Tanthor »

heute bekam nun die Abo-Lieferung 1 - 3 ; Es ist die 2013er Ausgabe .
Glückwunsch. Ich hoffe ich habe auch das Glück das meine Ersatzlieferung, die richtigen Ausgaben beinhaltet und das sie bald bei mir eintrifft.

Gruß Tanthor
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44937Beitrag Siehtnix »

Tanthor hat geschrieben:Ich hoffe ich habe auch das Glück das meine Ersatzlieferung, die richtigen Ausgaben beinhaltet und das sie bald bei mir eintrifft.
Die richtigen Ausgaben wären schon gut, ansonsten würde ich auch irgendwie an deren Kompetenz zweifeln, wenn die jetzt nochmal was falsches schicken :-D

Hier fehlte "nur noch" die aktuelle Ausgabe 2, da ich Diese aber heute beim Zeitungsstand entdeckte, hab ich die vorsichtshalber mal gekauft (falls als Ersatzlieferung nochmal eine Testausgabe kommen sollte). Kann ja dann die Nachgelieferte wieder verkaufen.

Wenn die Tassen nochmal drin wären wäre schon super :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44972Beitrag methusalix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Also da bin ich mal gespannt ob sie das auch an Hand meiner Daten auch so ausführen, ich glaubs ja eher nicht
Habe heute bei IP angerufen ; Brauche bei der kommenden Lieferung von vier Ausgaben nur drei bezahlen :!: Das sind für mich 33,07 € statt 43,96 € :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44975Beitrag Siehtnix »

methusalix hat geschrieben:Habe heute bei IP angerufen ; Brauche bei der kommenden Lieferung von vier Ausgaben nur drei bezahlen
Dann sollte ich das wohl auch mal machen, hatte nämlich dieses Schreiben auch bekommen :-)

Ist das denn eine normale Festnetznummer beim Kundendienst? Sonst maile ich lieber :-D

Danke für die Info.


Edit: Habe gerade angerufen und eine andere Telefonnummer bekommen, da ich "Testkunde" sei. Hat aber alles gut geklappt. Ich sollte nun die komplette Lieferung zwar mit dem Gesamtrechnungsbetrag von 43,96 € bekommen, aber kurz nach der Lieferung auch ein Schreiben über eine Gutschrift von 1 Ausgabe.

Das bedeutet:
Ich soll einfach selber vom Gesamtrechnungsbetrag einmal 10,99 € für die Gratisausgabe abziehen (wurde mir so gesagt, dass ich einfach weniger überweisen soll als auf der Rechnung steht), das wären dann 32,97 € (wie kommst Du auf einen anderen Betrag, Peter?) und somit in Ordnung.

Ob das mal gut geht :-D
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44982Beitrag Siehtnix »

Habe bei Ebay eine seltsame Bodenplatte aus Ausgabe 2 entdeckt :o

Artikel 321061495225

Schaut euch die mal an, da ist der Schriftzug lesbar obwohl die Bodenplatte senkrecht liegt.

Hat jemand von euch auch so eine Bodenplatte in Ausgabe 2 gehabt? Bei meiner ist der Wasseraufdruck mit dem Schriftzug oben links lesbar wenn die Bodenplatte wagerecht liegt.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 44983Beitrag methusalix »

Hallo Siehtnix,
Siehtnix hat geschrieben:Hat jemand von euch auch so eine Bodenplatte in Ausgabe 2 gehabt?
Ja, ist doch normal; Die Bodenplatte wird doch nach rechts aufgeklappt ;-) Im übrigen stammen die Bodenplatten aus 2012, meine zum Beispiel ; Kombiniert mit 2013er Figuren und dem 2013er Heft :!:
Siehtnix hat geschrieben:(wie kommst Du auf einen anderen Betrag, Peter?)
Tippfehler ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt