Ich habe vor etwa 10 Jahren genau dieses Bild aus Latraviata mal eingescannt, und am selben Tag einen Screenshot (erkenn ich an dem Dateiformat, mit dem mein Rechner diese abspeichert und das ich sonst nicht benutze) von dem oben eingebetteten Bild gemacht, als ich mal zu Ansichten des Dorfes recherchiert hatte - allerdings etwas anders in der Farbwiedergabe als obiges Bild, eher so wie der Scan aus meinem Album.Erik hat geschrieben: ↑17. Juli 2022 20:50 sie stammt so sicher nicht 1:1 aus Latraviata. Dort ist zwar eine Deinem Bild weitgehend entsprechende Zeichnung auf Seite 5, Bild 3 zu sehen. Diese ist jedoch an den Rändern gegenüber Deinem Bild beschnitten und der Bereich neben Troubadix' Baumhaus, der auf Deinem Bild den Bankettplatz beherbergt, ist durch eine Sprechblase verdeckt.
Es stammt so also mit einiger Sicherheit aus dem www - und da mein Screenshot auch eine Beschriftung der Häuser trägt, ist der Screenshot mit Sicherheit von hier:
https://www.comedix.de/lexikon/special/ ... erdorf.php
Da müsste Marco also Auskunft geben können, woher er das Bild - oder die Vorlage - hat...