Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45155Beitrag methusalix »

Hallo Tanthor,
Tanthor hat geschrieben:Habt ihr Ausgabe 2 auch nur als eingeschweißte Version bekommen, sprich Bodenplatte, Ausgabe, und Miniaturen, oder habt ihr diese mit der Pappverpackung bekommen?
Ich weiß jetzt nicht, wie Du das jetzt eigentlich meinst :roll: Bei mir ist die Bodenplatte , das Heft und der Figurenblister zusammen aufeinandergelegt verschweißt angekommen , wobei alle Artikel einzeln verschweißt gewesen sind .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45156Beitrag Tanthor »

Ich weiß jetzt nicht, wie Du das jetzt eigentlich meinst Bei mir ist die Bodenplatte , das Heft und der Figurenblister zusammen aufeinandergelegt verschweißt angekommen , wobei alle Artikel einzeln verschweißt gewesen sind .
So habe ich das auch bekommen, aber wenn man sich die Ausgabe im Laden kauft, hat man das ganz in dieser Papphülle, wie auch bei Ausgabe 1. Daher interessiert mich, ob alle Abonennten das nur eingeschweißt bekommen, oder ob hier auch wieder beide Varianten verschickt werden.

Gruß Tanthor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45157Beitrag methusalix »

Hallo Tanthor,
Tanthor hat geschrieben:...aber wenn man sich die Ausgabe im Laden kauft, hat man das ganz in dieser Papphülle, wie auch bei Ausgabe 1
Es kann gut möglich sein, das IP die Nr. 2 aus Gründen der Kostenersparnis nicht in der gewohnten Umverpackung versendet. Aber auch, das die Ladenausgabe auch von 2012 ist :roll: . Ich weiß es aber nicht, nur Vermutungen ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45162Beitrag Siehtnix »

Tanthor hat geschrieben:Aber jetzt nochmal eine andere Fragen, an die Abonennten. Habt ihr Ausgabe 2 auch nur als eingeschweißte Version bekommen, sprich Bodenplatte, Ausgabe, und Miniaturen, oder habt ihr diese mit der Pappverpackung bekommen?
Beides. Die "falschen" 2012er Ausgaben habe ich beide (Ausgabe 1 und 2) inklusive der großen Umverpackung / Pappe bekommen.

Bei der Nachlieferung der 2013er Ausgaben (heute eingetroffen :-D - alles perfekt) habe ich Ausgabe 1 und 2 auch nur ohne die großen Pappen bekommen. Sprich, Ausgabe 1 war mit den Figuren in einer Art Klarsichthülle (mit so einer Klebelasche wie bei einer Comichülle)
verpackt. Bei Ausgabe 2 war die Bodenplatte zusammen mit den Figuren (natürlich im Blister) zusammen eingeschweißt und das Heft wiederum lag einzeln in so einer Klarsichthülle bei.

Das sind wie so durchsichtige (wiederverschliessbare) Versandtaschen.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45196Beitrag methusalix »

Hallo,
heute kamen nun die Ausgaben 4, 5, 6 und 7 aus 2013, Plus dem Geschenk DVD "Asterix & Obelix Mission Kleopatra" . Alle Artikel in der gewohnten zugeschweißten Plastikhülle mit Heft und Figurenblister : :arrow:
4) Der Fischhändler + ein Baum + Verkaufsstand der Fischhändlerin
5) Miraculix am Kessel + Der Taubenschlag + Eine Palisade
6) Majestix' Haus + Der Hühnerhof
7) Troubadix + Der Karren + Eine Palisade


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45197Beitrag JOSO »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
heute kamen nun die Ausgaben 4, 5, 6 und 7 aus 2013, Plus dem Geschenk DVD "Asterix & Obelix Mission Kleopatra" . Alle Artikel in der gewohnten zugeschweißten Plastikhülle mit Heft und Figurenblister : :arrow:
4) Der Fischhändler + ein Baum + Verkaufsstand der Fischhändlerin
5) Miraculix am Kessel + Der Taubenschlag + Eine Palisade
6) Majestix' Haus + Der Hühnerhof
7) Troubadix + Der Karren + Eine Palisade


Gruß Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Info. Ich freue mich schon auf meine Lieferung.
Gibt es keine andere möglichkeiten schneller an das Zeug ranzukommen?
LG Jörg
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45198Beitrag Vulpius »

Vulpius hat geschrieben:
methusalix hat geschrieben:Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Hmmmm fehlt da nicht eine Stufe zu Troubardix Baumhaus?
Nein , Es sind 13 Stufen ;-) Sowohl bei der Testausgabe als auch bei der 2013er :!: Aber was anderes ist mir aufgefallen ; Die Testfigur "Das Haus des Barden" ist schwerer wie die 2013er Ausgabe , 2012 = ca. 260 gr., 2013 = ca. 200 gr. :-? Haben die da anderes Material verwendet :?: Auch wenn man beide in der Hand vergleicht , merkt man es :o


Gruß Peter
Verdammt !!!! Es sind 12 und ein schönes Loch zeugt von einer fehlenden Sprosse >:( >:( >:(
Ich muss für den Kundenservice mal eine (Römische) Lanze brechen !!!

Habe die fehlende Sprosse reklamiert und bekam heute eine neue
Ausgabe zugeschickt mit kompletten Baumhaus. :cervisia: :cervisia: :cervisia:
Ein zufriedener Sammler mehr.
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45199Beitrag Vulpius »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
heute kamen nun die Ausgaben 4, 5, 6 und 7 aus 2013, Plus dem Geschenk DVD "Asterix & Obelix Mission Kleopatra" . Alle Artikel in der gewohnten zugeschweißten Plastikhülle mit Heft und Figurenblister : :arrow:
4) Der Fischhändler + ein Baum + Verkaufsstand der Fischhändlerin
5) Miraculix am Kessel + Der Taubenschlag + Eine Palisade
6) Majestix' Haus + Der Hühnerhof
7) Troubadix + Der Karren + Eine Palisade


Gruß Peter
Wie wärs mit Bildern zum Hunger holen?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7125
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45205Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:heute kamen nun die Ausgaben 4, 5, 6 und 7
Danke für die Info, ich habe es auf der Bibliotheksseite ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45207Beitrag Siehtnix »

Comedix hat geschrieben:Danke für die Info, ich habe es auf der Bibliotheksseite ergänzt.
Wo Du gerade die Bibliothek erwähnst :-D

Da stimmen die Angaben zur Testserie noch immer nicht. Im theroretischen Teil zwar schon, aber praktisch wurden wie erwähnt keine Geschenke (und nichtmal die Hefte selbst) an Abonennten versendet. Somit lagen den Lieferungen (entgegengesetzt der Beschreibung) auch keine Geschenke bei (gab ja auch keine Lieferungen :-D).

Somit könnten Interessierte immer noch das Gefühl bekommen etwas verpasst zu haben, wenn Diese lesen was man angeblich bei der Testserie so bekommen haben soll. Obwohl die Abonennten der Testserie komplett(!) leer ausgegangen sind (wenn man von 2 "tut uns leid, war nur ein Markttest" Briefen mal absieht). Und natürlich der Actionstreifen, den man bekommen hat wenn man den Fragebogen aus Ausgabe 1 eingesendet hat :-D

Alles was man nun von der Testausgabe hat ist halt, dass man jetzt anscheinend den Gutschein für 1 Gratisausgabe benutzen kann.

Back to topic: Freue mich auch schon auf die Lieferung. Lest ihr eigentlich auch die Hefte immer komplett durch oder geht es euch nur um die Figuren und ihr legt die Hefte beiseite?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7125
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45208Beitrag Comedix »

Ja, wie ist es denn nun? Kann ich also den Absatz "Bei der Bestellung der zweiten Ausgabe erhielten Abonnenten zusätzlich ohne Mehrpreis neben der Ausgabe 3 mit Majestix und dem Haus des Barden auch vier römische Soldaten und einen Schlüsselanhänger gratis. Außerdem lag der zweiten Lieferung die DVD des Films "Mission Kleopatra" bei." komplett streichen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45211Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
vielleicht sollte man nur ergänzend dazuschreiben , das es, weil es ja ein Test war, die Form eines Abos ja gar nicht zustande kam und somit die ausgelobten Geschenke auch nicht ausgeliefert wurden.
Das deckt sich übrings mit meinen Erfahrungen wo man mir als Kunde Geschenke versprochen hatte aber bei telefonischer Nachfrage bei IP sagte, diese stehen nicht zur Verfügung .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45212Beitrag methusalix »

Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Wie wärs mit Bildern zum Hunger holen?
Nun zum Hunger holen ja, aber noch nicht ausgepackt ;-)



Gruß Peter
Dateianhänge
IMG051x.jpg
IMG051x.jpg (49.94 KiB) 6938 mal betrachtet
IMG052x.jpg
IMG052x.jpg (49.69 KiB) 6938 mal betrachtet
IMG049x.jpg
IMG049x.jpg (52.15 KiB) 6938 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45213Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Dateianhänge
IMG050x.jpg
IMG050x.jpg (53.2 KiB) 6938 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45214Beitrag Vulpius »

methusalix hat geschrieben:Hallo Vulpius,
Vulpius hat geschrieben:Wie wärs mit Bildern zum Hunger holen?
Nun zum Hunger holen ja, aber noch nicht ausgepackt ;-)



Gruß Peter

Da freut sich ja ein Hesse wie Bolle auf die nächste Lieferung :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:

Gruß
Mischa
Gesperrt