Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Christianix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45215Beitrag Christianix »

Ich freu mich auch schon drauf, hoffentlich kommt die Lieferung morgen oder Samstag!
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45217Beitrag Siehtnix »

methusalix hat geschrieben:vielleicht sollte man nur ergänzend dazuschreiben , das es, weil es ja ein Test war, die Form eines Abos ja gar nicht zustande kam und somit die ausgelobten Geschenke auch nicht ausgeliefert wurden.
Ja, hätte ich jetzt auch nicht besser formulieren können :-)

Und danke für die Fotos ;-)
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45219Beitrag Plaintcontrix »

Hallo Mitsammler,

freue mich auch schon auf die zweite Lieferung. Endlich. Es kann nur besser werden, nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal eine Ersatzlieferung der ersten Ausgabe bekommen habe. Bei jeder Lieferung ist am Haus des Asterix der vordere Dachbalken abgbrochen. Ich warte jetzt auf die vierte Lieferung. So langsam wirds für den Verlag peinlich! Ich kann die Erstausgabe bald nicht mehr sehen. Hat jemand gleiche Erfahrungen machen müssen? Hat jemand Interesse an meinen doppelten Ausgaben?

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45223Beitrag methusalix »

Hallo Christian,
Plaintcontrix hat geschrieben:Hat jemand Interesse an meinen doppelten Ausgaben?
Stell sie doch einfach im Marktplatz ein ...... ;-)
:arrow: viewforum.php?f=13

Oder versuche es doch auch auf Ebay :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45235Beitrag Siehtnix »

Meine Lieferung ist auch heute angekommen. Habe trotz "Gutschein" (aus der Testserie) aber erstmal den kompletten Rechnungsbetrag bezahlt (sicher ist sicher :-D ).

Höre lieber am Montag erstamal nach wie es mit der Gutschrift über 1 Ausgabe aussieht, ob die überhaupt im Computer steht ;-)

So schön die Figuren auch sind, aber wenn ich dieses (recht kleine) Paket mit 4 Heften und einer DvD (für knapp 45 €) betrachte gelingt es mir noch immer nicht mir den Preis schön zu reden :-D

Habt ihr schon die Resin Bodenplatte bei Ebay gesehen? Die steht (mit Versand) schon beim Neupreis (und ich meine nicht den vergünstigten Neupreis). Ist mir immer wieder ein Rätsel warum man dort mehr zahlt als den Neupreis (zumindest solange man den Artikel durchaus noch neu kaufen kann) :roll:
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45242Beitrag methusalix »

Hallo Siehtnix,
Siehtnix hat geschrieben:Habt ihr schon die Resin Bodenplatte bei Ebay gesehen? Die steht (mit Versand) schon beim Neupreis (und ich meine nicht den vergünstigten Neupreis). Ist mir immer wieder ein Rätsel warum man dort mehr zahlt als den Neupreis (zumindest solange man den Artikel durchaus noch neu kaufen kann)
Es ist die französche Atlas-Ausgabe aus dem Jahr 2004 ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45255Beitrag Tanthor »

Meine Lieferung ist noch nicht angekommen. Vielleicht nächste Woche. Auf meine Ausgabe 1 von 2013 warte ich auch noch.

Gruß Tanthor
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45331Beitrag Vulpius »

Tanthor hat geschrieben:Meine Lieferung ist noch nicht angekommen. Vielleicht nächste Woche. Auf meine Ausgabe 1 von 2013 warte ich auch noch.

Gruß Tanthor
Bei mir tut sich auch noch nix :pepe:
wiredi

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45332Beitrag wiredi »

Die Ausgaben 4-7 sind gestern bei mir angekommen.
Jetzt erstmal die "Schnipsel" einscannen, ausdrucken und die Resin-Platte ordern ...
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45336Beitrag methusalix »

Hallo,
auf der Geschenk-DVD ist übrigens auch das Comedix "Lateinische Sprüche Lexikon" mit drauf :-D Und wer das Cover mit der FSK nicht mag kann es wenden und erhält es ohne dem FSK-Logo ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Christianix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45337Beitrag Christianix »

Da ich ja leider nur die Testausgaben von 2012 habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob eventuell mal jemand ein Foto von der ersten Ausgabe machen kann. Und zwar von der Karte, wo die Sammelabschnitte drauf sollen wegen der Resinplatte. Die Abschnitte einscannen und ausdrucken ist ja klar, aber welche Daten muss ich noch dazu schreiben?
Mfg Christianix
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45339Beitrag Plaintcontrix »

Christianix hat geschrieben:Da ich ja leider nur die Testausgaben von 2012 habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob eventuell mal jemand ein Foto von der ersten Ausgabe machen kann. Und zwar von der Karte, wo die Sammelabschnitte drauf sollen wegen der Resinplatte. Die Abschnitte einscannen und ausdrucken ist ja klar, aber welche Daten muss ich noch dazu schreiben?
Mfg Christianix

Hallo,

hier mein Brief an den Verlag (Auszug):


IP Internationale Presse
Nordendstrasse 2
64546 Mörfelden-Walldorf


Das Dorf des Asterix – Kundennummer: XXX
hier: Bestellung Resin-Bodenplatte


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich die Resin-Bodenplatte zum Vorteilspreis von 39,99 Euro bestellen. Da mir die Ausgaben 1 + 2 nur als Testversionen aus 2012 zugeschickt wurden, habe ich weder die entsprechenden Sammelabschnitte noch den Bestellcoupon. Daher kann ich Ihnen nur die Abschnitte der Ausgaben 3 – 5 zuschicken. Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen lediglich Kopien übersende, da ich meine Hefte nicht zerschneiden möchte.


Mit freundlichen Grüßen

XXX


Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht. Ich bin mir aber 100% sicher, dass der Verlag das akzeptiert.

Grüße,
Christian
Christianix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45340Beitrag Christianix »

Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich das übers Wochenende fertig machen und am Montag dann zur Post schaffen.
Mfg Christianix
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45346Beitrag Vulpius »

:cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:

Guten Morgen,
auch ich wurde gestern bedacht.4 Ausgaben und DVD. Alles in tadellosem Zustand. Mein Scanner wird auch gleich aktiviert.

:cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:
counter581

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45350Beitrag counter581 »

hallo


mal eine andere frage habt ihr mal bei ebay gesehen für wieviel die 4 einzelne römer figuren weg gehen? ich hatte 2 beobachtet die einen sind für 31.99€ und die anderen für 35.99€ weg gegangen.

ich habe am freitag meine 2te lieferung bekommen und ich habe echt gestaunt denn neben der dvd und die ausgaben 4-7 waren auch noch einmal die 4 römer von der ersten lieferung mit dabei, ich denke mal da hat einer beim paket packen nicht aufgepasst. =) mich freut es.

mfg counter581
Gesperrt