Asterix-Abenteuer-Turnier

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1242
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76024Beitrag Michael_S. »

Nullnullsix hat geschrieben: 22. Juni 2024 13:39 Andere Sache, mal so aus Neugier: Wie stimmt ihr eigentlich ab? Aus der Erinnerung? Oder habt ihrs zum Anlass genommen, mal wieder alle Bände am Stück zu lesen? Oder bei bestimmten Paarungen, wo die Entscheidung 'aus der Erinnerung' schwer fällt, zumindest die beiden betreffenden Bände noch mal 'im Duell' zu lesen?
Aus der Erinnerung. Es würde mir keinen Spaß machen, Bände bewusst "gegeneinander" zu lesen und außerdem ist das hier ja keine politische Wahl, bei der ich danach jahrelang mit meiner Entscheidung leben müsste.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76025Beitrag WeissNix »

Vor allen Dingen lebst Du nach einer politischen Wahl jahrelang mit der Entscheidung anderer :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76029Beitrag Nullnullsix »

Schweizer gegen Überfahrt ist das Ergebnis noch nicht online!? - Hat Markus sich erdreistet, auf n Sonntag mal lange zu schlafen? :-D

Nein, sei ihm natürlich gegönnt. ;-)
Mich interessieren halt nur grade die Ergebnisse, wo mir die Entscheidung schwer fiel, weil ich neugierig bin, ob sich das in der 'Knappheit' des Ausgangs widerspiegelt...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76036Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 23. Juni 2024 13:46 Schweizer gegen Überfahrt ist das Ergebnis noch nicht online!? - Hat Markus sich erdreistet, auf n Sonntag mal lange zu schlafen? :-D
Dann hat er aber einen gesegneten Schlaf... auch jetzt um 16 Uhr noch kein Ergebnis.

Hm... ob es Sinn macht, sich am Tag der heutigen quälenden Entscheidungsfindung um einen geeigneten Rechner zu bemühen? Ist denn die heutige Abstimmung eigentlich freigeschaltet?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76037Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 23. Juni 2024 13:46 Schweizer gegen Überfahrt ist das Ergebnis noch nicht online!? - Hat Markus sich erdreistet, auf n Sonntag mal lange zu schlafen? :-D
Wer ist Markus? Und was hat er mit dem Turnier zu tun?

Ich war heute und gestern mit dem Rad unterwegs. Bemüht mal die Suchmaschine eurer Wahl und gebt "Grüner Ring +Hamburg" ein. Der Grüne Ring verläuft als grünes Band zwischen den Siedlungs­gebieten im Abstand von etwa 8 bis 10 km um das Rathaus herum. Tolle Strecke, durch Wälder, Grünanlagen, Friedhöfe, Kleingärten und sonstige Natur.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76038Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:02 Hm... ob es Sinn macht, sich am Tag der heutigen quälenden Entscheidungsfindung um einen geeigneten Rechner zu bemühen? Ist denn die heutige Abstimmung eigentlich freigeschaltet?
Die Abstimmungen werden immer automatisch freigeschaltet. Nur die ermittelten Ergebnisse muss ich manuell im Forum posten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76039Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:22 Die Abstimmungen werden immer automatisch freigeschaltet. Nur die ermittelten Ergebnisse muss ich manuell im Forum posten.
Danke, dann seh ich gleich mal zu. Heute für mich eine der beiden schwierigsten Entscheidungen der ersten Runde.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76040Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 23. Juni 2024 13:46 ...ob sich das in der 'Knappheit' des Ausgangs widerspiegelt...
Kaum... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76041Beitrag Nullnullsix »

Comedix hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:18 (...) Wer ist Markus? Und was hat er mit dem Turnier zu tun? (...)
Sorry. Ich war (auch) grade erst aufgestanden und noch ohne ausreichend Kaffee... - da kann mir schon mal ein 'Markus' statt 'Marco' passieren...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76042Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:25 (...) Kaum... :-D
Oha! Das ist in der Tat erstaunlich deutlich. Entspricht letztlich aber auch meiner Wahl, auch wenn sie schwer fiel. - Wie auch die heutige und die vom 26.6. wieder schwer fiel/fallen wird.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76047Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:18
Nullnullsix hat geschrieben: 23. Juni 2024 13:46 Schweizer gegen Überfahrt ist das Ergebnis noch nicht online!? - Hat Markus sich erdreistet, auf n Sonntag mal lange zu schlafen? :-D
Wer ist Markus? Und was hat er mit dem Turnier zu tun?

Ich :-D
...und nichts, außer dass ich wie einige hundert andere Leute täglich abstimme. :wuff:

;-)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76053Beitrag idemix »

Spanien gegen Seher hat den knappen Ausgang gebracht, den man erwarten konnte. Und wieder habe ich mit der Mehrheit gestimmt, wobei mir die Wahl diesmal nicht leicht viel.

Heute wird es vermutlich ein weit eindeutigeres Ergebnis geben.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76055Beitrag Nullnullsix »

Tja. Damit ist einer meiner, wenn nicht DER Lieblingsband, raus. :-( Aber gegen einen anderen meiner Lieblingsbände. Am Ende kanns halt nur einen geben...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76060Beitrag WeissNix »

Geht wahrscheinlich vielen so... wenn sie gewusst hätten, wie es ausgeht, hätten sie ggf. anders abgestimmt :-D
Heute fällt die Wahl wieder viel leichter...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76061Beitrag Comedix »

Laut Rangliste war Spanier deutlicher Favorit gegen den Seher.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten