Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Siehtnix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45351Beitrag Siehtnix »

counter581 hat geschrieben:mal eine andere frage habt ihr mal bei ebay gesehen für wieviel die 4 einzelne römer figuren weg gehen? ich hatte 2 beobachtet die einen sind für 31.99€ und die anderen für 35.99€ weg gegangen.
Mir sind die Figuren da auch aufgefallen. Ich frage mich bei dieser Plattform immer wieder ob die Leute die etwas kaufen wollen einfach nicht über die Preise nachdenken.

Erstlieferung im Abo kostet (mit Geschenken) 7,98 € und ist jederzeit kündbar :roll:
goldjunge

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45359Beitrag goldjunge »

So, dann melde ich mich mal. Ich habe gerade eben bei IP angerufen und nachgefragt, was ich als Abonnent tun muss, um die Resin-Bodenplatte zu bekommen. Klare Auskunft: Kopien der Seiten reichen völlig aus.
Die Dame war dann so nett, meine Bestellung fernmündlich aufzunehmen: ich bekomme die Rechnung zum vergünstigten Kurs, bezahle und erhalte dann die Bodenplatte, weil sie ja gesehen hat, dass ich Abonnent bin und alles bezahlt habe.
Es ist nicht die normale Servicenummer, die ich angerufen habe, sondern die des Versandes bei IP. Bekommen habe ich sie von der Service-Hotline (die dürfen das nicht entscheiden).
Dann euch auch viel Glück beim Bestellen der Bodenplatte.

bis neulich

goldjunge ;-)
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45360Beitrag Vulpius »

Vulpius hat geschrieben::cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:

Guten Morgen,
auch ich wurde gestern bedacht.4 Ausgaben und DVD. Alles in tadellosem Zustand. Mein Scanner wird auch gleich aktiviert.

:cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia: :cervisia:

Ich nehm alles zurück.Der Stierkopf über Majestix`Haus ist Schepp und 1 Horn fehlt >:( >:( >:(
Fixwienix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45362Beitrag Fixwienix »

counter581 hat geschrieben: ich habe am freitag meine 2te lieferung bekommen und ich habe echt gestaunt denn neben der dvd und die ausgaben 4-7 waren auch noch einmal die 4 römer von der ersten lieferung mit dabei, ich denke mal da hat einer beim paket packen nicht aufgepasst. =) mich freut es.
mfg counter581
Es sei dir gegönnt, vielleicht sind es meine, denn bei mir fehlten sie in der Lieferung von Heft 2 und 3. Leider habe ich auf meine Beschwerde (per E-Mail) noch keine Anrwort erhalten.
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45363Beitrag Aktuar »

Eins habe ich beim Auspacken von Atlas-Sachen aus den Blistern gelernt: Gaaaanz vorsichtig aufmachen und schauen, ob nicht noch irgendwo ein Kleinteil (z.B. ein Horn vom Stierkopf auf der Hausfront) drin ist - besser ankleben als lange reklamieren. Da ist man jetzt mit Resin-Figuren besser dran als mit den filigranen frz. Metallfiguren, die einen Überzug aus irgendwas Resin-ähnlichem haben, der schnell abblättert.

Gruß an alle Sammler der deutschen Serie ...

Stefan
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45364Beitrag Plaintcontrix »

Vulpius hat geschrieben: Ich nehm alles zurück.Der Stierkopf über Majestix`Haus ist Schepp und 1 Horn fehlt >:( >:( >:(

Vulpius, ich fühle mit dir! Auch mein Haus des Majestix`hat den Transport nicht überstanden. Als ob eine Garnison Römer es erstürmt hätte. Ersatz wurde bereits geordert. :cervisia:

Aber tröste dich, es sind nur noch 53 Ausgaben! ;-)
Vulpius

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45372Beitrag Vulpius »

Plaintcontrix hat geschrieben:
Vulpius hat geschrieben: Ich nehm alles zurück.Der Stierkopf über Majestix`Haus ist Schepp und 1 Horn fehlt >:( >:( >:(

Vulpius, ich fühle mit dir! Auch mein Haus des Majestix`hat den Transport nicht überstanden. Als ob eine Garnison Römer es erstürmt hätte. Ersatz wurde bereits geordert. :cervisia:

Aber tröste dich, es sind nur noch 53 Ausgaben! ;-)

:cervisia:
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45381Beitrag Tanthor »

Meine Lieferung ist leider immer noch nicht angekommen. Und der Ersatz von Ausgabe 1 lässt immer noch auf sich warten, habe jetzt nach 1 1/2 Wochen auch endlich mal eine Antwort auf meine Mail bekommen, in der ich nach einem Liefertermin für den Ersatz gefragt habe, da ich ja mittlerweile relativ lang drauf warte, als Antwort kam, das es geordert, aber noch nicht verschickt wurde. Ich sollte mich noch ein ein wenig gedulden.

Naja stimmt könnte mich nach fast einem Monat Warten auf meinen Ersatz noch ein bißchen gedulden. Haben die ja auch recht, was fällt mir auch ein so zu drängeln. >:(

Kommt die Tage kein Paket, zu mindest von der regulären Lieferung an, dann werde ich das Abo wohl kündigen. Also soviel Probleme hatte ich mit Deagostini nicht.

Gruß Tanthor
DUALSHOCK93

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45382Beitrag DUALSHOCK93 »

Tanthor hat geschrieben:Meine Lieferung ist leider immer noch nicht angekommen. Und der Ersatz von Ausgabe 1 lässt immer noch auf sich warten, habe jetzt nach 1 1/2 Wochen auch endlich mal eine Antwort auf meine Mail bekommen, in der ich nach einem Liefertermin für den Ersatz gefragt habe, da ich ja mittlerweile relativ lang drauf warte, als Antwort kam, das es geordert, aber noch nicht verschickt wurde. Ich sollte mich noch ein ein wenig gedulden.

Naja stimmt könnte mich nach fast einem Monat Warten auf meinen Ersatz noch ein bißchen gedulden. Haben die ja auch recht, was fällt mir auch ein so zu drängeln. >:(

Kommt die Tage kein Paket, zu mindest von der regulären Lieferung an, dann werde ich das Abo wohl kündigen. Also soviel Probleme hatte ich mit Deagostini nicht.

Gruß Tanthor
Meine Bestellung ist auch noch nicht da :oops: habe ab Ausgabe.3 bestellt der datum als ich bestellt hab war 14.Februrar und jetzt ist es schon der 26.Februar :cry:
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45392Beitrag Tanthor »

Die Lieferung ist heute angekommen. Zum Glück auch alles heil. Ausgabe 1 lässt immer noch auf sich warten. Bin jetzt am überlegen ob ich mir die Resinplatte hole, oder nicht.

Gruß Tanthor
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45394Beitrag JOSO »

Tanthor hat geschrieben:Die Lieferung ist heute angekommen. Zum Glück auch alles heil. Ausgabe 1 lässt immer noch auf sich warten. Bin jetzt am überlegen ob ich mir die Resinplatte hole, oder nicht.

Gruß Tanthor
Meine Sachen sind heute auch angekommen.
Die Resinplatte habe auch noch nicht, weiß ich auch nicht, ob man die braucht oder nicht.
Ausgabe 1, habe ich mir mehrmals geholt (ich wollte schnell einpaar häuschen haben),
könnte ich Dir ein Häuschen abgeben.
LG Jörg
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7127
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45432Beitrag Comedix »

Jetzt ist alles auch bei mir angekommen. Wohlbehalten, ohne Fehler und wirklich schön. Besonders Majestix' Haus ist sehr schön anzusehen. Allerdings steht der Baum etwas wackelig ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45448Beitrag Aktuar »

Bei mir ist heute völlig unerwartet als braver Testabonnent die Ausgabe 6 angekommen. Jetzt stelle ich aber wirklich fest, das verglichen mit der frz. Ausgabe das Haus des Majestix zwar die gleich Grundfläche hat (muss ja auf die vermutlich gleiche Grundplatte passen) hat, aber ein gutes Stück höher ist. Damit sind auch alle Türen und Fenster größer gehalten (d.h. weniger Platz um die Öffnungen), damit sie zu den größeren Figuren passen. Da hat man sich richtig Mühe gemacht, mit der deutschen Ausgabe. Hat einer eine schöne Makroaufnahme von einer Figur, dass man sehen kann, ob die Details bei der größeren Figur auch besser herauskommen?

Gruß

Aktuar
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45449Beitrag Plaintcontrix »

Aktuar hat geschrieben: Hat einer eine schöne Makroaufnahme von einer Figur, dass man sehen kann, ob die Details bei der größeren Figur auch besser herauskommen?

Guten Morgen Aktuar,

schau mal, hilft dir das weiter?

Grüße,
Christian
Dateianhänge
P1040085.jpg
P1040085.jpg (35.39 KiB) 7086 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45452Beitrag methusalix »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Bei mir ist heute völlig unerwartet als braver Testabonnent die Ausgabe 6 angekommen.
Bei mir auch, aber ich war kein "Testabonnent" ;-) Bei mir war ein Schreiben beigelegt wo mir geschrieben worden ist :
:arrow: "Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einiger Zeit hatten Sie sich mit Begeisterung für die Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" entschieden. Da dies damals nur ein Markttest war, wurde die Serie nach der Ausgabe 5 gestoppt.
Die Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" wurde nun Deutschlandweit eingeführt. Sie haben uns den Geschenkgutschein für die Ausgaben 6 zugesendet, dafür möchten wir uns bedanken und hiermit diesen Gutschein einlösen.
Anbei erhalten Sie kostenfrei die Ausgabe 6 der Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix".IP"


Wobei mir sich jetzt aber die Frage stellt ; Wissen die bei der IP eigentlich noch wer was bekommt :?: Denn ich haben keinen Gutschein eingesandt ; Und wenn ich mit der zweiten Lieferung die Nr. 6 bekomme (mit dem Hinweis sie von der Rechnung zu streichen) ist das eigentlich schon konfus :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt