Mein Name ist Julian und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Goldrain in Südtirol.
Meine Hobbys sind Orgelspielen und lesen.
Ciao

Moderator: Comedix
Da wir nun zum Dank an diese Rechenkunst wissen, wie sich Kaninchen vermehren, möchte ich dich im Asterix-Forum begrüßen und AOL für die Surftipps danken. Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum.FIBONACCI hat geschrieben:Fibonacci-Reihe
Es gibt 33 reguläre Comic-Alben. Eine zwingende Reihenfolge gibt es nicht. Die Bände 1-24 sind von Goscinny getextet, die Bände 25-31 und 33 sind von Uderzo getextet. Band 32 ist eine Kurzgeschichtensammlung.Netti hat geschrieben:Es gibt so viele Comics...wo fange ich am besten an?
Die Asterix-Comics sind eigentlich für jedes Alter geeignet. Man muß sich im Klaren darüber sein, daß ein gewisses Maß an Gewalt in den Comics vorkommt (Keilereien mit Römern und anderen, Sklaverei, Zirkusspiele mit Gladiatoren und widen Tieren), aber das ist meines Erachtens in der Art, wie es bei Asterix dargestellt ist, nichts, was ein Kind nicht vertragen könnte. Sicher werden Kinder auch nicht alle Anspielungen verstehen, aber daß das Ganze lustig gemeint ist, begreifen sie sicher. Es gibt also keinen Grund, Deinem Sohn einen der Comics vorzuenthalten.Netti hat geschrieben:Was von allem auf dem Markt ist für einen 7 Jahrigen geeignet und was nicht?
stimmt, sie scheint tatsächlich nicht mehr in der Avatar-Galerie vertreten zu sein. Das Avatar-Bild gibt es bei Comedix aber definitiv noch, denn eine andere Userin verwendet es. Die Bildadresse ist:Marmelada hat geschrieben:(hab keines von der Korsin gefunden