Asterix-Abenteuer-Turnier

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75671Beitrag Nullnullsix »

Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2024 09:21 (...) Ich gehe davon aus, dass es richtig spannende Duelle mit knappem Ausgang geben wird. (...)
Joh. Systemimmanent sollte es von Runde zu Runde spannender werden, aber für meinen Geschmack sind schon in der ersten Runde Paarungen dabei, wo es eng wird, weil zwei sehr gute Bände aufeinander treffen...

Eine Bitte: Könntest Du auf der (gesperrten) Seite, wo auch die Links zu den Umfragen sind, jeweils die Ergebnisse und jeweils aktualisiert unterbringen?

PS: Gestern hab ich irgendwo versteckt das Ergebnis der ersten Quali gefunden, heute finde ich das nicht wieder und das Ergebnis der gestrigen zweiten find ich auch nicht...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75672Beitrag idemix »

Die findest du in der Tabelle im letzten Post des (gesperrten) Threads.

Edit: bzw. jetzt gleich im Eröffnungspost, während der letzte Beitrag gelöscht ist. Das hat Marco wohl geändert.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75673Beitrag idemix »

Marco, hast du das Turnier eigentlich auch an anderer Stelle beworben? Oder stammen die doch weit über 200 Teilnehmer alle aus dem Forum (das erschiene mir eine fast unglaublich hohe Anzahl an täglichen Teilnehmern)?

Edit: wer liest, ist im Vorteil . ;-) Also du bewirbst es auch auf Twitter. Trotzdem eine stattliche Anzahl an Teilnehmern, schauen wir mal wie weit sie noch steigt, sobald die Duelle eng werden.
Zuletzt geändert von idemix am 5. Juni 2024 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75674Beitrag Nullnullsix »

idemix hat geschrieben: 5. Juni 2024 10:55 Die findest du in der Tabelle im letzten Post des (gesperrten) Threads.

Edit: bzw. jetzt gleich im Eröffnungspost, während der letzte Beitrag gelöscht ist. Das hat Marco wohl geändert.
So ist das sehr schön. Danke.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7119
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75676Beitrag Comedix »

idemix hat geschrieben: 5. Juni 2024 11:02 Marco, hast du das Turnier eigentlich auch an anderer Stelle beworben? Oder stammen die doch weit über 200 Teilnehmer alle aus dem Forum (das erschiene mir eine fast unglaublich hohe Anzahl an täglichen Teilnehmern)?
Vornehmlich auf Twitter, dort poste ich täglich den Link zur jeweils aktuellen Umfrage. Das geht dort, weil ich schon fertig vorbereitete Posts automatisch zu einem bestimmten Termin veröffentlichen kann und dafür nicht online sein muss.

Ich habe jedoch inzwischen auch über Mastodon und Bluesky auf die Umfrage im Asterix-Forum hingewiesen. Insgesamt sind das etwa 25.000 potentielle Teilnehmende (=Follower), wobei ich jedoch nicht weiß, wer auf mehreren Plattformen unterwegs ist und wie viele inaktive Accounts dabei sind.
idemix hat geschrieben: 5. Juni 2024 10:55 Die findest du in der Tabelle im letzten Post des (gesperrten) Threads.
Edit: bzw. jetzt gleich im Eröffnungspost, während der letzte Beitrag gelöscht ist. Das hat Marco wohl geändert.
Ja, ich habe das etwas übersichtlicher gestaltet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75678Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2024 13:17 Insgesamt sind das etwa 25.000 potentielle Teilnehmende (=Follower), wobei ich jedoch nicht weiß, wer auf mehreren Plattformen unterwegs ist und wie viele inaktive Accounts dabei sind.
Da hätte ich mehr als die bisherigen rund 250 Teilnehmer/Tag erwartet - mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn die populären Alben der Goscinny-Ära ins Rennen einsteigen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75679Beitrag idemix »

Nicht unbedingt. Wie Marco schon sagte: von den 25000 sind sicher sehr viele inaktive oder kaum/nur gelegentlich aktive dabei und auch einige mehrfach gezählte (da auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs).
Die Anzahl der Personen, die Marco's Beitrag tatsächlich täglich (!) angezeigt bekommt (und dann auch noch liest), ist sicherlich wesentlich geringer.

PS: ich habe ja weder Twitter/X, noch Mastodon oder Bluesky (was ich gar nicht kenne).
Mich würdest du nur auf Instagram oder Facebook kriegen, angemeldet habe ich mich auch auf Threads (weil das über Insta mit 2 Klicks getan war), reinschauen tu ich da aber auch nie ;-). Naja, wir alten, die noch nicht einmal TikTok haben... :miraculix:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7119
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75680Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 14:42 Da hätte ich mehr als die bisherigen rund 250 Teilnehmer/Tag erwartet - mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn die populären Alben der Goscinny-Ära ins Rennen einsteigen...
Es gibt eine Zahl, die beschreibt, wie hoch die Anzahl der Menschen, die etwas sehen, im Vergleich zu denjenigen ist, die dann auch aktiv etwas anklicken. 2% bis 5% ist da schon sehr gut. Meinen Beitrag zur zweiten Paarung haben auf Twitter etwa 4.000 Nutzer gesehen. Wenn ich nur diese betrachte, sind 250 Teilnehmer an der Umfrage mit einer Rate von etwa 6 Prozent schon überdurchschnittlich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75681Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2024 15:31 Es gibt eine Zahl, die beschreibt, wie hoch die Anzahl der Menschen, die etwas sehen, im Vergleich zu denjenigen ist, die dann auch aktiv etwas anklicken. 2% bis 5% ist da schon sehr gut. Meinen Beitrag zur zweiten Paarung haben auf Twitter etwa 4.000 Nutzer gesehen. Wenn ich nur diese betrachte, sind 250 Teilnehmer an der Umfrage mit einer Rate von etwa 6 Prozent schon überdurchschnittlich.
Du vergisst die mehr oder weniger aktiven Foristen hier, die sicher mehrheitlich teilnehmen (selbst unser Druidenspion ist nach längerer Absenz hier wieder schreibend in Erscheinung getreten ;-) ) und wohl einen spürbaren Teil der bisherigen Teilnehmer stellen und so den Schnitt nach oben pushen. Auch die Empfänger Deines Newsletters werden weit überdurchschnittlich teilnehmen, denke ich.
Ich konnte die beiden ersten Tage auch den Zugriff auf einen geeigneten Computer einrichten - obs heute wieder klappt, werden wir sehen. Bislang schwimme ich mit dem Mainstream...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75685Beitrag Nullnullsix »

idemix hat geschrieben: 5. Juni 2024 14:57 (...) Naja, wir alten, die noch nicht einmal TikTok haben... :miraculix:
TikTok? Haben wir doch!? Kennen wir doch sogar aus unserer Jugend, diese kleinen, weißen Pferfferminz-Dinger - später auch mit Orangen-Geschmack... :) ;)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75686Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 15:41 (...) (selbst unser Druidenspion ist nach längerer Absenz hier wieder schreibend in Erscheinung getreten ;-) ) (...)
Ja, ich war ne Weile weg. Unter anderem, weil mich das System mal wieder 'von sich aus' abgemeldet hatte und es mir zu lästig war, meine Einlogg-Daten wieder zu suchen...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75687Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 5. Juni 2024 19:17
WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 15:41 (...) (selbst unser Druidenspion ist nach längerer Absenz hier wieder schreibend in Erscheinung getreten ;-) ) (...)
Ja, ich war ne Weile weg. Unter anderem, weil mich das System mal wieder 'von sich aus' abgemeldet hatte und es mir zu lästig war, meine Einlogg-Daten wieder zu suchen...
Welcome back... :cervisia:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4486
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75688Beitrag WeissNix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 15:41 Ich konnte die beiden ersten Tage auch den Zugriff auf einen geeigneten Computer einrichten - obs heute wieder klappt, werden wir sehen. Bislang schwimme ich mit dem Mainstream...
Hat geklappt... heute war die Entscheidung vergleichsweise schwer, ich hätte am liebsten beide rausgekickt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1571
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75690Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 19:26 (...) Welcome back... :cervisia:
Danke. Mal sehen, wie langs hält: Musste mich heute schon wieder neu einloggen (obwohl ich immer artig auf "eingeloggt bleiben" klicke). Das nervt. Deshalb mal die comedix-cookies gelöscht, vorm erneuten Einloggen. Letztes Mal gings danach wieder n paar Monate gut...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75696Beitrag idemix »

Dass die Kreuzfahrt den Greif besiegt hat, ist für mich persönlich eine faustdicke Überraschung. :o

Für mich ist Kreuzfahrt der eindeutig zweitschlechteste Band überhaupt (ich finde sogar Latraviata besser)...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Antworten