Asterix-Abenteuer-Turnier

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1561
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75698Beitrag Nullnullsix »

Ja. Hab ich auch anders abgestimmt und wähnte mich dabei auf der Mehrheitsseite...
Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2024 09:21 (...) Ein wenig bin ich auch gespannt, ob es irgendwelche Menschen mit zu viel Zeit und zu wenig Humor gibt, die versuchen werden, die Umfragen zu manipulieren.:D (...)
Kannst Du das denn irgendwo ablesen, ob einer 250 mal abgestimmt hat oder 250 Leute einmal? - In der Tat fänd ich persönlich ne technische Hürde gut, die mir sagt "sie haben bereits abgestimmt", weil ich mich nach der Arbeit zuweilen nicht erinnern kann, ob ich vor der Arbeit schon abgestimmt habe und dann im Zweifel nochmal abstimme...



(musste mich grade wieder neu einloggen - jemand ne Idee, woran mein automatisches ausloggen liegen könnte, bzw. was ich zusätzlich zum Häkchen bei "angemeldet bleiben" noch machen kann, um wirklich angemeldet zu bleiben?)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7111
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75700Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 6. Juni 2024 10:53 Kannst Du das denn irgendwo ablesen, ob einer 250 mal abgestimmt hat oder 250 Leute einmal? - In der Tat fänd ich persönlich ne technische Hürde gut, die mir sagt "sie haben bereits abgestimmt", weil ich mich nach der Arbeit zuweilen nicht erinnern kann, ob ich vor der Arbeit schon abgestimmt habe und dann im Zweifel nochmal abstimme...
Nein, kann ich nicht. Ich erfasse weder IP-Adresse noch irgendwelche anderen identifizierbaren Parameter. Das wäre mir den Aufwand und das Datenschutzthema nicht wert gewesen.
(musste mich grade wieder neu einloggen - jemand ne Idee, woran mein automatisches ausloggen liegen könnte, bzw. was ich zusätzlich zum Häkchen bei "angemeldet bleiben" noch machen kann, um wirklich angemeldet zu bleiben?)
Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Das Anmelden funktioniert über bei dir abgelegte Cookies, deshalb würde ich dort nach der Ursache suchen. Da ich diese Problematik nur von dir kenne und es derzeit auch keine Meldungen zur benutzten Forumsoftware gibt, die auf ein Muster hinweisen würden, gehe ich von einer individuellen Browsereinstellung aus. Das ist echt ärgerlich und es würde mich auch nerven. Welchen Browser verwendest du?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75701Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 6. Juni 2024 09:24 Dass die Kreuzfahrt den Greif besiegt hat, ist für mich persönlich eine faustdicke Überraschung. :o

Für mich ist Kreuzfahrt der eindeutig zweitschlechteste Band überhaupt (ich finde sogar Latraviata besser)...
Geht mir auch so (wobei sich XXX und XXXI für mich nicht viel geben)... damit ist es dann für ich auch vorbei mit der Feststellung
WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2024 15:41 Bislang schwimme ich mit dem Mainstream...
auch, wenn ich diesmal fast eine Münze geworfen hätte. Aber eben nur fast. Ich hoffe halt auf die nächste Runde und den Rauswurf des Tagessiegers :hammer: - was bei dem Gegner (XV) kein Problem sein dürfte, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:35 Nein, kann ich nicht. Ich erfasse weder IP-Adresse noch irgendwelche anderen identifizierbaren Parameter.
Somit die gleiche Unschärfe wie beim Bewertungssystem auf comedix.de. Da will ich für mich auch nicht ausschliessen, einige Bände mehrfach und andere gar nicht bewertet zu haben...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7111
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75702Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:37 Somit die gleiche Unschärfe wie beim Bewertungssystem auf comedix.de. Da will ich für mich auch nicht ausschliessen, einige Bände mehrfach und andere gar nicht bewertet zu haben...
Mit einer gewissen Unschärfe kann ich bei diesem Spiel leben. Es hat ja keinen ernsthaften Hintergrund oder eine Bedeutung für das Fortbestehen dieses Planeten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75703Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 6. Juni 2024 10:53 (musste mich grade wieder neu einloggen - jemand ne Idee, woran mein automatisches ausloggen liegen könnte, bzw. was ich zusätzlich zum Häkchen bei "angemeldet bleiben" noch machen kann, um wirklich angemeldet zu bleiben?)
Das Problem habe ich in einem nicht regelmässig von mir besuchten anderen Forum auch, und da hab ich die Ursache nicht finden können; dort passiert es mir sogar, wenn ich das Häkchen "angemeldet bleiben" nicht setze, sobald ich eine andere Seite innerhalb des Forums aufrufe, dass ich mich neu anmelden muss.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75704Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:42 Es hat ja keinen ernsthaften Hintergrund oder eine Bedeutung für das Fortbestehen dieses Planeten.
Nein, der Planet hat gerade tatsächlich ganz andere Probleme.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7111
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75705Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:45 Nein, der Planet hat gerade tatsächlich ganz andere Probleme.
Der Planet? Nein, dem geht es wie schon immer recht gut. Und die Natur wird sich anpassen und auch ohne uns Menschen weiter existieren. Nur wir Menschen werden ein Problem bekommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75706Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 15:05
WeissNix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:45 Nein, der Planet hat gerade tatsächlich ganz andere Probleme.
Der Planet? Nein, dem geht es wie schon immer recht gut. Und die Natur wird sich anpassen und auch ohne uns Menschen weiter existieren. Nur wir Menschen werden ein Problem bekommen.
Der Mensch IST inzwischen das Problem. Vielleicht nicht für den Planeten selbst, aber für alles andere, was auf ihm kreucht und fleucht.
Aber wir schweifen ab.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75710Beitrag WeissNix »

Puh, morgen wird die Entscheidung wieder schwer... wäre nicht der "Reiseführer" in XXXIV, wäre die Entscheidung ja wirklich leicht, aber gerade über dessen Abdruck in dem Band hatte ich mir nen Wolf gefreut.
Da steht jetzt dieses alte Kleinod, von dem man vor dessen Abdruck in "Geburtstag" allenfalls mal hat munkeln hören, quasi allein gegen ein ganzes Album mit mehr Höhen als Tiefen. Vielleicht sollte ich mir morgen gar nicht die Mühe machen, mich um einen geeigneten Web-Zugang zu bemühen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1561
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75711Beitrag Nullnullsix »

Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:35 (...) Welchen Browser verwendest du?
Feuerfuchs. Aktuell (126.0.1)
Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 13:42 (...) Es hat ja keinen ernsthaften Hintergrund oder eine Bedeutung für das Fortbestehen dieses Planeten.
Ach!? Nicht?! Uff!, ich dachte schon...
Comedix hat geschrieben: 6. Juni 2024 15:05 (...) Nur wir Menschen werden ein Problem bekommen.
Werden? - Man schaue aktuell nach Ba-Wü und Bayern. Wir haben längst jede Menge Probleme. Alle hausgemacht. Alle absehbar gewesen. Hätte man längst schon vermeidend gegensteuern können. Hat man aber nicht. Und lernt aus dem 'haben-wir-schon-längst' immer noch nicht, dass vorbeugen billiger gewesen wäre als jetzt die Schäden kosten. Rein finanziell. Vom menschlichen Leid ganz zu schweigen.

(Ohne Neueinloggung gepostet. Mal sehen, ob's über Nacht hält...)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75712Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 6. Juni 2024 19:17 (Ohne Neueinloggung gepostet. Mal sehen, ob's über Nacht hält...)
Der Post... oder der Eingelogged-Status? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1561
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75713Beitrag Nullnullsix »

Der Post vernichtet sich 30 Sekunden nach dem Lesen selbsttätig ;-) :D
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1561
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75714Beitrag Nullnullsix »

idemix hat geschrieben: 6. Juni 2024 09:24 Dass die Kreuzfahrt den Greif besiegt hat, ist für mich persönlich eine faustdicke Überraschung. :o (...)
Wie schon gesagt, hat mich das auch überrascht - und war nicht entsprechend meines Votings. Nicht überrascht wäre ich, aber das dann auch gegen mein Voting, wird es vermutlich am 8. und 10. Juni ausgehen...

Überaus unglücklich bin ich über die Paarung vom 23. Juni, wo in jedem Fall einer meiner persönlichen Top-Bände leider schon in der ersten Runde rausfliegen muss.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4470
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75718Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 6. Juni 2024 22:02 Überaus unglücklich bin ich über die Paarung vom 23. Juni, wo in jedem Fall einer meiner persönlichen Top-Bände leider schon in der ersten Runde rausfliegen muss.
Stimmt. Ich bin über zwei weitere Paarungen der ersten Runde, an denen kein Qualifikant teilnimmt, unglücklich: Der 14.06. (weil da der leider allgemein unter- von mir aber sehr geschätzte allererste gegen meinen persönlichen Lieblingsband antreten muss) und der 18.06. (weil sich da zwei in meiner Gunst sehr weit vorn gleichauf liegende duellieren müssen).
Der Rest ist einfacher, da muss ich nicht lang überlegen... und die Qualifikanten flögen bei mir sowieso alle in der ersten Hauptrunde raus (ausgerechnet der eine, der eine Chance hätte, muss gegen X ran - shit happenz 8) ).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7111
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 75720Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 6. Juni 2024 22:02 Überaus unglücklich bin ich über die Paarung vom 23. Juni, wo in jedem Fall einer meiner persönlichen Top-Bände leider schon in der ersten Runde rausfliegen muss.
Ja, es gibt Paarungen, die wirklich herausfordernd sind. Das passiert vor allem bei Abenteuern, die in der Hefte-Rangliste nahe beieinander stehen. Insgesamt ist es für mich oft schwer, wenn zwei Goscinny-Ausgaben gegeneinander antreten müssen. Bei 24 von 32 ist das leider sehr oft der Fall.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten