Ankündigungen zu Asterix 41

Diskussionen zum 41. Asterix-Abenteuer, das am 23. Oktober 2025 erscheinen wird.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
idemix
AsterIX Druid

Re: Ankündigungen zu Asterix 41

Beitrag: # 79172Beitrag idemix »

Versteht mich nicht falsch: solche Meinungs-Thread sind mehr als legitim, aus meiner Sicht sogar sehr erwünscht und ich werde mich daran wohl auch wieder fleißig beteiligen. Nur muss halt jedem, der nicht gespoilert werden möchte, klar sein, dass er den entsprechenden Thread erst dann öffnet, sobald er den Band selbst gelesen hat.

PS: ich selbst werde den Band wohl in der Mittagspause kaufen und am Abend lesen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79174Beitrag WeissNix »

Nachdem ich beim letzten Band viel Sprit verfahren musste, um ihn zu bekommen, hab ich diesmal bei Egmont schon vor längerer Zeit vorbestellt - und er wurde bislang noch nicht mal versendet!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79192Beitrag idemix »

idemix hat geschrieben: Heute 09:21 PS: ich selbst werde den Band wohl in der Mittagspause kaufen und am Abend lesen.
Oder auch nicht... ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Buchhandlung, in der ich immer den jeweils neuesten Band gekauft habe, ihn dieses Mal nicht im Angebot hat :o
Wenn man jetzt online bestellt, erhält man ihn frühestens in einer Woche... also bei mir wird es doch noch ein Weilchen dauern, bis ich ihn lesen kann :steinschlag:
Zuletzt geändert von idemix am 23. Oktober 2025 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79195Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: Heute 14:11 Oder auch nicht... ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Buchhandlung, in der ich immer den jeweils neuesten Band gekauft habe, in dieses Mal nicht im Angebot hat :o
Ja, früher gabs die an jedem Kiosk oder Tankstelle... Kioske gibts hier kaum noch (und wenn, dann idR ohne neue Comics - die verkaufen allenfalls noch ihren Altbestand oder Mangas), und örtliche Tankstellen führen hier sowas auch nicht mehr. In Buchhandlungen gibts idR nur HC, und dann auch nur auf Vorbestellung: Also zweimal hin - und jedes mal dann Parkkosten zahlen.
Das letzte mal, dass man die Asterixe hier problemlos bekommen hat, war, als es den REAL-Markt noch gab. Aber der ist auch schon seit Jahren Geschichte. Und einen Bahnhof gibts hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79197Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: vor 58 Minuten
idemix hat geschrieben: Heute 14:11 Oder auch nicht... ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Buchhandlung, in der ich immer den jeweils neuesten Band gekauft habe, in dieses Mal nicht im Angebot hat :o
Ja, früher gabs die an jedem Kiosk oder Tankstelle... Kioske gibts hier kaum noch (und wenn, dann idR ohne neue Comics - die verkaufen allenfalls noch ihren Altbestand oder Mangas), und örtliche Tankstellen führen hier sowas auch nicht mehr. In Buchhandlungen gibts idR nur HC, und dann auch nur auf Vorbestellung: Also zweimal hin - und jedes mal dann Parkkosten zahlen.
Das letzte mal, dass man die Asterixe hier problemlos bekommen hat, war, als es den REAL-Markt noch gab. Aber der ist auch schon seit Jahren Geschichte. Und einen Bahnhof gibts hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Einen Bahnhof gibt es hier zwar, aber dort gab es noch niemals Comics zu kaufen. Bei uns laufen die Dinge etwas anders. Ich konnte jetzt aber ergoogeln, wo ich den Band erhalten sollte. Also wirds heute Abend nach Feierabend einen zweiten Anlauf geben.

Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 79201Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: vor 58 Minuten Das letzte mal, dass man die Asterixe hier problemlos bekommen hat, war, als es den REAL-Markt noch gab. Aber der ist auch schon seit Jahren Geschichte. Und einen Bahnhof gibts hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Wo zum Geier wohnst du? ;-) Ich bin heute Morgen zu EDEKA spaziert und sie hatten noch mindestens 20 Hefte dort liegen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten