Hallöle,
da keiner was dagegen hatte, hier die neue Frage:
Welche fünfköpfige Legion verdient im Gleichschritt ihren Lebensunterhalt ? (Asterix Alben 1-30 + 35-38)
beste Grüße
Jouhmään
Quizfrage MCCXLII
Moderator: Terraix
Re: Quizfrage MCCXLII
Es gibt keine "fünfköpfige Legion"... ausser vielleicht der des Varus nach der gleichnamigen Schlacht
Fünfköpfig wäre eher ein Manipel.
Fünfköpfig wäre eher ein Manipel.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Band 13, S. 23, Bild 3 - wobei der Zenturio nicht dazu gezählt werden darf, sonst sind sie zu sechst :)
Entscheidend war "verdient ihren Lebensunterhalt" - da dachte ich sofort an den Kupferkessel. Die Szene ist mir so klar in Erinnerung geblieben, weil ich die beim ersten Lesen noch als Kind superlustig fand.
Entscheidend war "verdient ihren Lebensunterhalt" - da dachte ich sofort an den Kupferkessel. Die Szene ist mir so klar in Erinnerung geblieben, weil ich die beim ersten Lesen noch als Kind superlustig fand.
Hallöle Hedonix!
Genau das ist es!!!
Du bist dran !
beste Grüße
Jouhmään
Genau das ist es!!!
Du bist dran !
beste Grüße
Jouhmään