Titel Band 39 wird am 29. März bekanntgegeben
Titel Band 39 wird am 29. März bekanntgegeben
Hallo Zusammen,
auf den offiziellen Facebook-Seiten unserer Gallier läuft seit gestern wieder eine Art einwöchiger Countdown. Worum genau es geht, wurde noch nicht mitgeteilt, doch ich gehe davon aus, dass wir ab circa 29. März mit der Bekanntgabe des Titels des 39. Albums rechnen können Zeitlich würde es passen, wurden doch die letzten Jahre die Titel neuer Bände immer Ende März / Anfang April bekanntgegeben.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht es für mich so aus, als ob Obelix irgendwo hochklettern würde - aber das ist bislang alles reine Spekulation
Quelle: https://de-de.facebook.com/asterixundob ... Eefy38SMNg
(Auch ohne Facebook-Account sichtbar. Und wer dort nicht gucken will, kann bei Interesse immer noch hier im Forum die Neuigkeiten mitverfolgen.)
Gespannte Grüße,
Terraix
auf den offiziellen Facebook-Seiten unserer Gallier läuft seit gestern wieder eine Art einwöchiger Countdown. Worum genau es geht, wurde noch nicht mitgeteilt, doch ich gehe davon aus, dass wir ab circa 29. März mit der Bekanntgabe des Titels des 39. Albums rechnen können Zeitlich würde es passen, wurden doch die letzten Jahre die Titel neuer Bände immer Ende März / Anfang April bekanntgegeben.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht es für mich so aus, als ob Obelix irgendwo hochklettern würde - aber das ist bislang alles reine Spekulation
Quelle: https://de-de.facebook.com/asterixundob ... Eefy38SMNg
(Auch ohne Facebook-Account sichtbar. Und wer dort nicht gucken will, kann bei Interesse immer noch hier im Forum die Neuigkeiten mitverfolgen.)
Gespannte Grüße,
Terraix
Zuletzt geändert von Terraix am 25. März 2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Titel Band 39 ab 29. März?
Nach "Spirou bei den Sowjets" nun "Asterix in Tibet"?
Hergé, ick hör Dir trappsen...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der jeweils neue Asterix-Titel regelmässig am 01. April verkündet werden sollte.
Hergé, ick hör Dir trappsen...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der jeweils neue Asterix-Titel regelmässig am 01. April verkündet werden sollte.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Und als Idefix-Comic dann "Idefix bei den Tibet-Terriern"
- methusalix
- AsterIX Bard
ja , gnau ‚ "little people" wurden sie genannt
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Titel Band 39 wird am 29. März bekanntgegeben
Nun ist es offiziell: am Montag, den 29. März wird der Titel bekanntgegeben.
Quelle: https://de-de.facebook.com/asterixundob ... BLtCOkKFLA
Quelle: https://de-de.facebook.com/asterixundob ... BLtCOkKFLA
- methusalix
- AsterIX Bard
Hatten wir schon
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Nein, bisher war es nur eine Vermutung, nun wurde diese bestätigt.
- methusalix
- AsterIX Bard
Wo ließt du da eine Vermutung
Den Titel kann ich immer noch nicht lesen
Gruß Peter
Den Titel kann ich immer noch nicht lesen
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
ich erkläre es gerne mal Schritt für Schritt. Am 22. März wurde auf Facebook angekündigt, dass am 29. März etwas bekanntgegeben wird. Ich hatte am 23. März geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es der Titel des neuen Albums sein wird.
Diese Vermutung wurde heute auf Facebook bestätigt. Tatsächlich wird am kommenden Montag, den 29. März der Titel des 39. Asterix-Bandes bekanntgegeben. Das kannst Du hier nachlesen: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60829CAA
Ist es nun verständlich? Im Übrigen ist das Bild mit dem kletternden Asterix neu. Auf dem Bild vom 23. März ist nur Obelix zu sehen.
Beste Grüße,
Terraix
ich erkläre es gerne mal Schritt für Schritt. Am 22. März wurde auf Facebook angekündigt, dass am 29. März etwas bekanntgegeben wird. Ich hatte am 23. März geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es der Titel des neuen Albums sein wird.
Diese Vermutung wurde heute auf Facebook bestätigt. Tatsächlich wird am kommenden Montag, den 29. März der Titel des 39. Asterix-Bandes bekanntgegeben. Das kannst Du hier nachlesen: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60829CAA
Ist es nun verständlich? Im Übrigen ist das Bild mit dem kletternden Asterix neu. Auf dem Bild vom 23. März ist nur Obelix zu sehen.
Beste Grüße,
Terraix
Auf den Bildern zum Titel-Countdown, sieht es so aus, als ob Obelix etwas oder jemanden hochhebt und Asterix irgendwo versucht hochzuklettern.
Evtl. versuchen Sie ja die Chinesische Mauer zu überwinden....
Evtl. versuchen Sie ja die Chinesische Mauer zu überwinden....
Hallo,
was mich bei der Ankündigung allerdings extrem stört ist die Wortwahl, die Kombination "bekannt verkündet" ist schon ein Armutszeugnis. Entweder schreibe ich, dass der Titel verkündet wird oder bekannt gegeben, aber beides zusammen geht gar nicht.
Viele Grüße
Gregor
was mich bei der Ankündigung allerdings extrem stört ist die Wortwahl, die Kombination "bekannt verkündet" ist schon ein Armutszeugnis. Entweder schreibe ich, dass der Titel verkündet wird oder bekannt gegeben, aber beides zusammen geht gar nicht.
Viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ich bin normalerweise sehr fehlertolerant. Jeder macht mal Fehler. Aber hier hat meine Toleranz Grenzen, denn es zeigt sich mal wieder, dass der deutsche Asterix-Markt, der nach dem französischen der Zweitgrößte ist, nicht mit der notwendigen Sorgfalt bearbeitet wird. Das ist ja kein hingeschriebener Text, sondern eine Grafik, die durch mehrere Hände gegangen sein muss.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
kann ich euch beiden nur recht geben
Gruß Peter
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Jochgem
- AsterIX Elder Council Member
Vous êtes bien sur www.asterix39.com
Votre site web est actuellement en cours de mise à jour
Merci de revenir le lundi 29 mars 2021 en fin de matinée...
Merci de votre compréhension.
Immer mehr Verlage sparen sich die Lektoren - das merkt man immer mehr bei Romanen; in manchen wimmelt es derart von Fehlern, dass einem das Lesen regelrecht verleidet wird.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)