Wo finden wir auf einer Seite gleich drei chemische Elemente erwähnt und welche sind das?
Wie immer bei meinen Fragen: Bitte Fundstelle angeben.
Quizfrage MCCCXX
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCXX
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Teefax erklärt die komplizierte Währung der Briten: "Wir haben Barren von Eisen, die wiegen ein Pfund und die gelten drei und einhalb Sesterze, außerdem vier Stücke von Zink, die gelten jedes ein und ein halbes Stück von Kupfer. Die Sesterze gelten zwölf Stück von Bronze und..."
(Asterix bei den Briten, Seite 20)
(Asterix bei den Briten, Seite 20)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MCCCXX
Das ist zwar nicht die von mir gesuchte Stelle, aber sie passt zweifellos als Lösung auf meine Frage.
Umso besser, dann hab ich die Frage weiter in der Hinterhand für das nächste Mal
Folglich bist Du dran mit der nächsten Frage.
Umso besser, dann hab ich die Frage weiter in der Hinterhand für das nächste Mal
Folglich bist Du dran mit der nächsten Frage.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)