Quizfrage MCCCXXXIV
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCXXXIV
Hallo Zusammen,
die Quizregeln hier sind ja schon mehrfach geändert worden. Wo aber in den Asterix-Bänden spricht sich jemand für eine Regeländerung aus? Tipp: es geht dabei nicht um Quizregeln
Viel Spaß beim Suchen!
Terraix
die Quizregeln hier sind ja schon mehrfach geändert worden. Wo aber in den Asterix-Bänden spricht sich jemand für eine Regeländerung aus? Tipp: es geht dabei nicht um Quizregeln
Viel Spaß beim Suchen!
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCCCXXXIV
Bei den Gladiatorenspielen in "Gladiator", wo ja nicht mehr gekämpft, sondern statt dessen gequizzt werden soll? Sind ja keine Quizzregeln, die geändert, sondern damit erst eingeführt werden - geändert werden die Regeln der Gladiatorenspiele
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Zwar nicht ganz, was ich meinte, aber plausibel erklärt und passend. Von daher kannst du die nächste Frage stellen, wenn du willst.
Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht (jedenfalls nicht so schnell) - denn letztendlich gehts ja in der Szene doch um ein Quizz... fiel mir nur spontan noch während des Lesens der Frage ein.
Wenn Du was anderes im Sinn hattest, dann suchen wir mit Deinem Einverständnis weiter.
Wenn Du was anderes im Sinn hattest, dann suchen wir mit Deinem Einverständnis weiter.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Tipp: es geht um einen Zweikampf (ohne Waffen)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wo wird gekämpft? Olympische Spiele. Kampf der Häuptlinge. Große Graben. Großer Graben! Dort auf Seite 45 spricht sich ein Zuschauer des Kampfes zwischen Griesgramix und Grobianix für eine Überprüfung der Regeln aus, weil die beiden Häuptlinge den Kampf schier endlos bis in die Nacht austragen. Ist es das?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de