Danke erstmal für die Aufnahme
Habe heute alle Asterix der Erstauflage bekommen
Die ersten 4 ohne Preisangabe bereiten mir etwas Kopfzerbrechen, ich finde die in Hardcover nicht im Netz, könnte mir hiereiner bei der Preisfindung helfen ?
Vielen Dank im vorraus
Stefan
Erstauflage ohne Preis Hardcover
Erstauflage ohne Preis Hardcover
- Dateianhänge
-
- 271665907_908374789825353_2245614621516587719_n.jpg (121.7 KiB) 2040 mal betrachtet
-
- 271719822_621112145776862_8412677959266368299_n.jpg (74.8 KiB) 2040 mal betrachtet
-
- 271643201_216454000680244_2827741635365926724_n.jpg (139 KiB) 2040 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Stefan,
wilkommen bei uns! Alle Asterix-HC als Erstauflage? Wow! Das ist eine schöne Sammlung. Informationen zum Wert der Erstauflagen findest du im Comicguide oder auf meiner Asterix-Seite zu den Erstauflagen.
Band 1 + 2 der Erstauflage haben zwei Titel auf der Backlist. Band 1-4 der 1. Auflage haben, wie die Softcover, jeweils 4 Titel auf der Backlist. Ab Nr.5 bewirbt sich das jeweilige Album selbst als letztstehendes
Wichtig ist bei der Preisfindung nicht nur, ob es auch Erstauflagen sind (nach deinen Bildern sieht es jedoch tatsächlich so aus, siehe Backlist), sondern auch der Zustand. Zur Zustandsbeschreibung findest du auch etwas auf meiner Seite.
Gruß
Marco
wilkommen bei uns! Alle Asterix-HC als Erstauflage? Wow! Das ist eine schöne Sammlung. Informationen zum Wert der Erstauflagen findest du im Comicguide oder auf meiner Asterix-Seite zu den Erstauflagen.
Band 1 + 2 der Erstauflage haben zwei Titel auf der Backlist. Band 1-4 der 1. Auflage haben, wie die Softcover, jeweils 4 Titel auf der Backlist. Ab Nr.5 bewirbt sich das jeweilige Album selbst als letztstehendes
Wichtig ist bei der Preisfindung nicht nur, ob es auch Erstauflagen sind (nach deinen Bildern sieht es jedoch tatsächlich so aus, siehe Backlist), sondern auch der Zustand. Zur Zustandsbeschreibung findest du auch etwas auf meiner Seite.
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Erstauflage ohne Preis Hardcover
Vielen Dank erstmal für Deine Auskunft
LG. Stefan
LG. Stefan
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Sofern die Bände auf dem zweiten und dritten Foto dieselben sind (einmal Backlist und einmal Cover), dann ist Band 2 keine Erstauflage. Auf dem Bild sind vier Titel auf der Backlist, aber die Erstauflage hat - von Comedix auch schrieb - nur zwei: https://www.michael.striewe-online.de/? ... detail=h87
Re: Erstauflage ohne Preis Hardcover
Und es müsste natürlich auf dem Titel "EIN COMICS-ABENTEUER" heißen. Auch beim Hardcover (bei eBay ist gerade eines zu besichtigen).
Trotzdem offenbar eine schöne Sammlung, auch der Zustand, soweit man ihn ohne an den Büchern zu riechen beurteilen kann
Trotzdem offenbar eine schöne Sammlung, auch der Zustand, soweit man ihn ohne an den Büchern zu riechen beurteilen kann
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Adlerauge! Du hast recht!Michael_S. hat geschrieben: ↑17. Januar 2022 22:21 Sofern die Bände auf dem zweiten und dritten Foto dieselben sind (einmal Backlist und einmal Cover), dann ist Band 2 keine Erstauflage. Auf dem Bild sind vier Titel auf der Backlist, aber die Erstauflage hat - von Comedix auch schrieb - nur zwei: https://www.michael.striewe-online.de/? ... detail=h87
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de