Hallo Asterix-Fans
Nun mal eine, so glaube ich, eher leichte Frage, die sich auf die Bände im Allgemeinen bezieht. Dass unsere Gallier gerne Wildschweine aus heimischen Wäldern verschlingen, ist hinreichend bekannt. Doch welches andere tierische Produkt konsumieren sie häufig, obwohl seltsamerweise das dazugehörige Tier nur äußerst selten (falls überhaupt jemals) in den Bänden vorkommt?
Viel Spaß beim Rätseln
wünscht
Terraix
Quizfrage MCCCLXXXVII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCLXXXVII
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCCCLXXXVII
Das ist leicht, das überlassen wir mal Neueinsteigern. (Außerdem weiß ich gerade keine neue Frage ...)
Si vis pacem, evita bellum.
Mir gehts bezüglich der neuen Frage ja genauso, aber... Neueinsteiger?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hm... Das einzige was mir da einfällt währe...
(Zähle ich noch als Neueinsteigerin? )
Ziegenmilch.
Wird öfters getrunken und erwähnt, aber ich wüsste wirklich nicht wo schonmal eine Ziege in einem der Bände auftaucht...
(Zähle ich noch als Neueinsteigerin? )
Ziegenmilch.
Wird öfters getrunken und erwähnt, aber ich wüsste wirklich nicht wo schonmal eine Ziege in einem der Bände auftaucht...
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Schon - aber eben nicht als Neueinsteiger
Von der zickigen Gutemine abgesehen, meinst?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Hallo,
Beste Grüße
Terraix
ob NeueinsteigerIn oder nicht- die Antwort ist definitiv richtig! Genau, mir ist heute morgen bewusst geworden, dass trotz der häufigen Ziegenmilch keine Ziegen zu sehen sind. Laut Themenbereich Tiere soll es zwar 14 Ziegen in den Bänden geben, davon 13 in "Pikten", doch habe ich dort bislang eher Schafe gesehen. Muss ich wohl nochmals genauer ansehen, den Band Jedenfalls bist Du nun mit der nächsten Frage dran
Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen