Auch in dieser Quizfrage geht es um ein Kleidungsstück:
Obelix tritt meist mit nacktem Oberkörper auf. Auf der Lexikonseite Obelix - Verkleidungen wird beschrieben, zu welchen Gelegenheiten er sich anders kleidet. Eine Gelegenheit fehlt jedoch. Er trägt dort eine langärmelige Oberbekleidung, die vom Muster her an seine Hosen erinnert. Was ist das? (Album 1-40)
Quizfrage MDXXII
Moderator: Terraix
Re: Quizfrage MDXXII
In "Die weiße Iris" trägt er auf S. 25 eine Art Nachthemd, als er im Morgengrauen gemeinsam mit Asterix und Miraculix nachsieht, weshalb Majestix so laut heult. Auch Majestix, Asterix und Miraculix tragen in der Szene eine Nachtbekleidung.
Ich habe übrigens gezielt in den Bänden nach "Pikten" gesucht, weil ich dachte, dass alles vorher auf der verlinkten Lexikonseite angeführt wäre.
Ich habe übrigens gezielt in den Bänden nach "Pikten" gesucht, weil ich dachte, dass alles vorher auf der verlinkten Lexikonseite angeführt wäre.
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Re: Quizfrage MDXXII
Stimmt. Gesucht war das Nachthemd von Obelix. Bei der weißen Iris trägt er weiß-blau längsgestreift, wie seine Hose. In "Das Papyrus des Cäsar" trägt Obelix auf Seite 17 und 18 ein quergestreiftes Nachthemd (wo doch jeder weiß, dass nur Längsstreifen schlank machen!) mit langen Ärmeln. Darunter trägt er wohl eine kurze Hose.
Du bist wieder dran, Idemix.
Du bist wieder dran, Idemix.