Asterix in der Heute Show
Asterix in der Heute Show
In der Heute Show vom 10.2.2012 (ZDF) gab es einen verfremdeten Asterixtitel "Asterix bei der Germanin" mit bissigen Kommentaren zu Sarkozi und Merkel (ansonsten war es eher eine der schwächeren Sendungen).
Der Beitrag kam gleich zu Beginn (nach 55 Sekunden):
http://www.youtube.com/watch?v=d2SrpYQP-jM
Der Beitrag kam gleich zu Beginn (nach 55 Sekunden):
http://www.youtube.com/watch?v=d2SrpYQP-jM
- Dateianhänge
-
- Screenshot aus der Sendung
- asterixbeidergermanin.jpg (68.15 KiB) 30439 mal betrachtet
Wer ist hier dick?
Re: Asterix in der Heute Show
Auch am 13.4.2012 wurde Asterix in der Heute-Show "zitiert" (siehe Anhang)
- Dateianhänge
-
- aus der "Heute-Show" vom 13.4.2012
- asterix bei den steuerhinterziehern.jpg (79.45 KiB) 29607 mal betrachtet
Wer ist hier dick?
Re: Kurioses aus aller Welt
Hallo,
da ich gerade keinen besseren Ort weiß, will ich es mal hier zeigen: In der vorgestrigen Ausgabe der Heute-Show wurde ein Obelix mit neuem Spruch als Satire auf die Spähaffaire gebracht: Im Text wurde auf das Bild aber nicht näher eingegangen.
Gruß
Erik
da ich gerade keinen besseren Ort weiß, will ich es mal hier zeigen: In der vorgestrigen Ausgabe der Heute-Show wurde ein Obelix mit neuem Spruch als Satire auf die Spähaffaire gebracht: Im Text wurde auf das Bild aber nicht näher eingegangen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Kurioses aus aller Welt
Hallo,
und gestern Abend hatte die Heute Show wieder eine Asterix-Anleihe drin: Gruß
Erik
und gestern Abend hatte die Heute Show wieder eine Asterix-Anleihe drin: Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich habe das ganze Thema zusammengeführt und etwas sortiert. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Dialog zur Zusammenführung entfernt, weil der Grund hierfür ja jetzt nicht mehr besteht.
Gruß, Marco
ich habe das ganze Thema zusammengeführt und etwas sortiert. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Dialog zur Zusammenführung entfernt, weil der Grund hierfür ja jetzt nicht mehr besteht.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Besten Dank!Comedix hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Marco
Wer ist hier dick?
Hallo,
gestern war es mal wieder soweit: Eine weitere bildliche Asterix-Anspielung in der heute Show. Gruß
Erik
gestern war es mal wieder soweit: Eine weitere bildliche Asterix-Anspielung in der heute Show. Gruß
Erik
Hallo,
ob der offensichtlich in der Redaktion der Heute-Show sitzende Asterix-Freund wohl das bekannte Plagiat "Asterix und das Atomkraftwerk" kennt? Gestern Abend konnte man auf diese Idee jedenfalls kommen - auch wenn ein an Strahlenkrankheit leidender Obelix sicherlich nicht darin vorkommt. Gruß
Erik
ob der offensichtlich in der Redaktion der Heute-Show sitzende Asterix-Freund wohl das bekannte Plagiat "Asterix und das Atomkraftwerk" kennt? Gestern Abend konnte man auf diese Idee jedenfalls kommen - auch wenn ein an Strahlenkrankheit leidender Obelix sicherlich nicht darin vorkommt. Gruß
Erik
- Comedix
Übrigens eine sehr schöne Sammlung, die hier so entsteht ...
Hallo,
letzte Woche, am Freitag, den 08. Dezember 2017, war es mal wieder soweit. Die Heute-Show-Autoren haben sich Asterix erinnert und eine entsprechende Anspielung kreiert:
Gruß
Erik
letzte Woche, am Freitag, den 08. Dezember 2017, war es mal wieder soweit. Die Heute-Show-Autoren haben sich Asterix erinnert und eine entsprechende Anspielung kreiert:
Gruß
Erik
Wenn Desasterix so weitermacht, wird er noch ins gallische Überseedepartement Martinix (972) verbannt...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo,
und am Freitag einmal mehr:
Die Sendung kann man noch in der Mediathek nachschauen.
Gruß
Erik
und am Freitag einmal mehr:
Die Sendung kann man noch in der Mediathek nachschauen.
Gruß
Erik
- Comedix
Am 8.11. hat die Heute Show wieder auf Asterix zurück gegriffen:
Hallo Marco,
Gruß
Erik
ja, das wollte ich gerade posten (viele Stunden nach Dir also). Es ging thematisch um die Halbzeitbilanz der Regierungskoalition. Dass die Frauennamen bei Asterix gar nicht auf -ix enden, war dem Redakteur dabei offensichtlich nicht bekannt oder für ihn nicht relevant.
Gruß
Erik
Wie wäre es denn mit "Würdjagerne" und "Kannix". Das könnte doch nach den Asterixsprachregelungen hinkommen? Und wenn man diesen Vorschlag an Herrn Welke mailt ... vielleicht kommt das Asterixarchiv dann auch mal vor
Wer ist hier dick?