Quizfrage DCCCXLVI
Moderator: Terraix
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo Freunde
Entschuldigt die Verspätung, hier nun die neue Frage: Verglichen mit einem anderen Album, sagt Majestix zum Wirt Orthopädix einmal die Unwahrheit. In wie fern tut er das? Es gibt mehrere Lösungen, gutes Finden
I.
Entschuldigt die Verspätung, hier nun die neue Frage: Verglichen mit einem anderen Album, sagt Majestix zum Wirt Orthopädix einmal die Unwahrheit. In wie fern tut er das? Es gibt mehrere Lösungen, gutes Finden
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
-
- AsterIX Druid
Re: Quizfrage DCCCXLVI
Upps, die Frage ist schwierig! Ich fange mal an, öffentlich nachzudenken; jeder darf meine Überlegungen ausnützen und die richtige Antwort geben:
- als Quelle des gefragten Zitats kommt nur Das Geschenk Cäsars in Betracht;
- erstaunlicherweise gibt es dort kaum Dialoge zwischen Majestix und Orthopädix;
- was Majestix wohl zu ihm sagt:
1. in unserm Dorf ist noch kein Gastwirt
2. Das Haus neben dem Fischhändler ist leer
3. der Umsatz der Ambosse ist um 100% gesteigert.
... und tippend überlge ich mir plötzlich, dass es bestimmt Zeichnungen gibt, wo man sehen kann, dass der Fischhändler links und rechts Nachbarn hat?!
Jaap
- als Quelle des gefragten Zitats kommt nur Das Geschenk Cäsars in Betracht;
- erstaunlicherweise gibt es dort kaum Dialoge zwischen Majestix und Orthopädix;
- was Majestix wohl zu ihm sagt:
1. in unserm Dorf ist noch kein Gastwirt
2. Das Haus neben dem Fischhändler ist leer
3. der Umsatz der Ambosse ist um 100% gesteigert.
... und tippend überlge ich mir plötzlich, dass es bestimmt Zeichnungen gibt, wo man sehen kann, dass der Fischhändler links und rechts Nachbarn hat?!
Jaap
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Deine Ideen sind schon mal hervorragend, besonders Nr 1 lässt sich weiterverfolgen. Nummer 2 passt auch sehr gut :)
Gutes Suchen!
Deine Ideen sind schon mal hervorragend, besonders Nr 1 lässt sich weiterverfolgen. Nummer 2 passt auch sehr gut :)
Gutes Suchen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo Freunde
Da ist wohl ein Tipp fällig. Also, gesucht wird eine Stelle, an der Majestix gegenüber Orthopädix die Unwahrheit sagt. Der Tipp von Jaap ist sehr gut. Jetzt muss das mit einem anderen Band verglichen werden. Wenn man die von Jaap genannten Punkte mit anderen Bänden vergleicht, wo findet sich dann ein Beleg für die Lüge?
Da ist wohl ein Tipp fällig. Also, gesucht wird eine Stelle, an der Majestix gegenüber Orthopädix die Unwahrheit sagt. Der Tipp von Jaap ist sehr gut. Jetzt muss das mit einem anderen Band verglichen werden. Wenn man die von Jaap genannten Punkte mit anderen Bänden vergleicht, wo findet sich dann ein Beleg für die Lüge?
Hallo Christian,
naja, wenn man davon ausgeht, daß diese Weinstube aus "Sichel" in "Geschenk" noch existiert und wenn man weiter den Betreiber einer Weinstube als Gastwirt bezeichnet, dann wäre der erste von Jaap zitierte Satz eine Lüge.
Gruß
Erik
naja, wenn man davon ausgeht, daß diese Weinstube aus "Sichel" in "Geschenk" noch existiert und wenn man weiter den Betreiber einer Weinstube als Gastwirt bezeichnet, dann wäre der erste von Jaap zitierte Satz eine Lüge.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo Erik
Genau, diese Stelle hatte ich gemeint, du bist dran! Im übrigen sehe ich das als einwandfreie Wirtschaft an, nicht unbedingt als Weinstube :)
Wir freuen uns auf die neue Frage
Genau, diese Stelle hatte ich gemeint, du bist dran! Im übrigen sehe ich das als einwandfreie Wirtschaft an, nicht unbedingt als Weinstube :)
Wir freuen uns auf die neue Frage
-
- AsterIX Druid
ixh habe diese Wirtschaft vom ersten Bild in der Sichel immer übersehen - und mich immer schon gefragt, wieso man erst im Geschenk plötzlich entdeckt, dass eine Schenke fehlt im Dorf - wo sonst doch oft der Alkohol eine Rolle spielt... Danke - es wird Zeit für einen Nachdruck meines Buches;)
Jaap
Jaap