Auf der Startseite des Cmedix-Forums ist ein Feld,welches Anzeigt wer online ist.Manchmal sehe ich als Benutzer ,,Bing [Bot]".Was heißt das ?

Moderator: Comedix
das bedeutet, daß ein Webcrawler von Bing gerade die Forum-Seiten durchstöbert, um sie in deren Suchmaschine zu indexieren. Siehe hier:Polemix hat geschrieben:Auf der Startseite des Cmedix-Forums ist ein Feld,welches Anzeigt wer online ist.Manchmal sehe ich als Benutzer ,,Bing [Bot]".Was heißt das ?![]()
Allerdings machen das die Bots hier im Lexikon vergeblich, weil die url index.html auf eine Frametechnik verweist, die eine Indizierung einzelner Unterforen fast unmöglich macht.Erik hat geschrieben:das bedeutet, daß ein Webcrawler von Bing gerade die Forum-Seiten durchstöbert, um sie in deren Suchmaschine zu indexieren.
das Recht gewiß. Aber eine Pflicht sehe ich da nicht. Bing ist ein Privatunternehmen. Niemand zwingt die, ihre Suche effektiv zu gestalten. Sie würden nur halt Kunden verlieren, wenn sie keine Crawler mehr aussenden würden, weil ihre Suchmaschine dann bald nix mehr taugen würde.Iwan hat geschrieben:Bing hat genauso das Recht, sogar die Pflicht, das zu tun, wie Google.
Und weshalb machst Du das so? Willst Du nicht, daß die Foren-Threads über Suchmaschinen auffindbar sind oder liegt das nur an einer gewachsenen technischen Struktur, die schwer zu ändern wäre?Comedix hat geschrieben:Allerdings machen das die Bots hier im Lexikon vergeblich, weil die url index.html auf eine Frametechnik verweist, die eine Indizierung einzelner Unterforen fast unmöglich macht.
Das Forum ist ganz normal über "www.comedix.de/pinboard/index.php" aufrufbar, dann hat es aber keine Navigation. Deshalb binde ich die Navigation über eine - eigentlich - veraltete Frametechnik ein. Ich hatte in der Vergangenheit mal versucht die Navigation direkt auf der Forumseite unterzubringen, aber das ist schwierig, da ich es in einm Template einbauen muss und das hat damals nicht so einfach funktioniert. Nach diesem Fehlversuch habe ich es nicht nochmals versucht.Erik hat geschrieben:Und weshalb machst Du das so? Willst Du nicht, daß die Foren-Threads über Suchmaschinen auffindbar sind oder liegt das nur an einer gewachsenen technischen Struktur, die schwer zu ändern wäre?