Quizfrage MXLVII
Moderator: Terraix
Quizfrage MXLVII
Wildschweine haben ja meist allen Grund zur Sorge.
Wo sehen wir ein Wildschwein,das entweder sehr mutig oder aber sehr leichtsinnig ist?
Wo sehen wir ein Wildschwein,das entweder sehr mutig oder aber sehr leichtsinnig ist?
Re: Quizfrage MXLVII
Da fällt uns spontan die erste Seite der „Odyssee“ ein. Der Herr Eber zeigt hier allerdings eher nur Leichtsinn. Von Mut ist nicht viel zu spüren. Sind gespannt ob diese Stelle gemeint war!
Mascha&Jörg
Mascha&Jörg
Das ist nicht die gesuchte Stelle,In der von euch genannten Stelle ist sehr n meinen Augen nichts von mir oder Leichtsinn zu sehen,eher ein genauer Plan
Okay, zweiter Versuch:
Letzte Seite „Odyssee“...natürlich erst entdeckt nachdem wir fast alles andere durchhatten, grrrrrrrrrr!
Letzte Seite „Odyssee“...natürlich erst entdeckt nachdem wir fast alles andere durchhatten, grrrrrrrrrr!
Hallo ihr beiden, das ist jetzt so eine Sache,
In der von euch genannten Stelle sitzen Zwei Wildschweine, ich hatte aber nach einem Schwein gefragt.
Mir scheint nun ein Tip angebracht, ich sage nur, Erindiah
In der von euch genannten Stelle sitzen Zwei Wildschweine, ich hatte aber nach einem Schwein gefragt.
Mir scheint nun ein Tip angebracht, ich sage nur, Erindiah
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Also da bin ich jetzt raus. In "Morgenland" gibt es weder ein Schwein noch ein Wildschwein, zudem hast du gefragt "Wo sehen wir ein Wildschwein..."
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
In der Odyssee sitzen halt zwei Wildschweine( Schwein) im Dorf mit Blick auf das Abschlussbankett,
In der von mit gesuchten Stelle ist nur das eine Wildschwein zu sehen
In der von mit gesuchten Stelle ist nur das eine Wildschwein zu sehen
Meinst du in Band 34 das doppelseitige Bild auf S. 54-55? Dort sitzt ein einzelnes Wildschwein bei den Geburtstagsgästen und auch Erindjah ist zu sehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Das war spannend!!