Bleiben wir in der Tierwelt:
Wo sehen wir einen Maulwurf, der Hals über Kopf mittels Hechtsprung in seinen Hügel flüchtet?
Quizfrage MLXXVI
Moderator: Terraix
Quizfrage MLXXVI
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
muss sich ja irgendwo draußen, außerhalb des Dorfes abspielen. Ein Maulwurf, der offensichtlich Angst vor der bevorstehenden Schlacht hat. Ah, da ist es ja: "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 44, 6. Panel.
Gruß, Marco
muss sich ja irgendwo draußen, außerhalb des Dorfes abspielen. Ein Maulwurf, der offensichtlich Angst vor der bevorstehenden Schlacht hat. Ah, da ist es ja: "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 44, 6. Panel.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MLXXVI
Ich brauch immer länger für die Frage als Ihr für die Antworten.
Marco liegt genau richtig - und stellt die nächste Frage.
(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? )
Marco liegt genau richtig - und stellt die nächste Frage.
(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? )
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Nicht zwingend. Ich habe ein miserables Gedächtnis für Dinge ohne Relevanz für mein Leben und deshalb ist es eher dem Zufall geschuldet, dass ich das wusste.
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Re: Quizfrage MLXXVI
Ich dachte eher, Du hättest eine Datenbank mit Notizen - als Gedächtnis quasi