Nein, hier geht es nicht um das Mittlere Erythrozyteneinzelvolumen, sondern MCV steht für die 1105. Frage, die wie folgt lautet:
Erdbeeren sind natürlich im allerersten Asterix-Abenteuer nicht wegzudenken, wenn es um einen besonders schönen Witz geht. Es ist aber nicht die einzige Geschichte, die Erdbeeren thematisiert. In "Asterix und die Normannen" erklärt Maulaf, wie er Wildschwein à la creme machen würde, dass er Sahne wie für Erdbeeren mit Schlagsahne nehme.
Es gibt aber noch eine Stelle, die mit Erdbeeren zu tun hat. Wer nimmt diesen Begriff in den Mund?
Gruß, Marco
Quizfrage MCV
Moderator: Terraix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MCV
Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden,
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Re: Quizfrage MCV
Wenn Baba "Erdbeerkuchen" in den Mund nimmt, müsste aber konsequenterweise "E'dbee'kuchen" wieder rauskommen
Nein, das ist keine feindliche Übernahme
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Und das ist die richtige Stelle! Ich gratuliere! Die nächste Frage kommt von dir.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de